offline

Beate Shumate

9.012
myheimat ist: Garbsen
9.012 Punkte | registriert seit 03.06.2008
Beiträge: 240 Schnappschüsse: 30 Kommentare: 2.873
Folgt: 70 Gefolgt von: 69
Vorwiegend bin ich in der Donnerstags-Runde aktiv, was mir viel Freude bereitet. Außerdem gefallen mir die verschiedenen "Sicht"weisen bei myHeimat.
24 Bilder

Die DoRu an den Annateichen 10

Beate Shumate
Beate Shumate | Hannover-Heideviertel | am 19.09.2013 | 276 mal gelesen

Hannover: Annateich | Die Annateiche liegen im Stadtteil Kirchrode, mitten im Hermann-Löns-Park, der mit seinen 86 Hektar die Waldgebiete Eilenriede und den Tiergarten seit den 1930er Jahren miteinander verbindet. Es handelt sich um eine idealisierte niedersächsische Landschaft, welche heimische Pflanzen, Gebäude und Geländeformen darstellt. Eine genaue Beschreibung des reizvollen Ausflugszieles findet man unter :...

14 Bilder

Überraschungsthema bei der DoRu 3

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 05.09.2013 | 215 mal gelesen

Das heutige Thema der DoRu war uns ..... nicht bekannt ! Traudel organisierte einige Motive, wie wir jetzt wissen 4 Schrauben unterschiedlicher Größe sowie 2 Riegel Kinderschokolade für Jeden - und nun waren wir dran, daraus etwas zu arrangieren. Vorher streunte ich durch's Haus um einige "Mitmotive" einzupacken, auch wenn ich nicht so recht wusste, was ich mitnehmen sollte. Hatte ja keine Ahnung, was uns erwartet...

9 Bilder

Die Donnerstagsrunde schaut in die Kugel - Großer Garten Herrenhausen 5

Beate Shumate
Beate Shumate | Hannover-Herrenhausen | am 01.09.2013 | 210 mal gelesen

Hannover: Großer Garten Herrenhausen | Der Barockgarten in Herrenhausen bietet immer wieder, zu jeder Jahreszeit, wunderbare Motive. Dieses Mal musste er allerdings für die DoRu "Kopf" stehen : das Schloß, die barocken Figuren, die gesamte Gartenanlage wurde von uns durch eine Glaskugel gesehen und natürlich fotografiert. Am Anfang sehr spannend für mich, da ich vorher noch nicht in dieser Art unterwegs war, allerdings darf man m.E. diese Art der Aufnahmen...

9 Bilder

Obst und Gemüse beim Fotostammtisch 2

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 01.09.2013 | 182 mal gelesen

Das Thema dieses Mal hört sich recht gesund an - entsprechend appetitlich waren die Aufnahmen, die von drei Mitgliedern präsentiert wurden. Als dankbare Motive stellten sich die Zwiebeln (Silberzwiebeln und rote Zwiebeln) sowie Physalis zur Verfügung. Auch Mandarinen und Äpfel kamen zum Einsatz, doch leider gab es Nichts zu Naschen :( Wieder wurden die "üblichen" Kriterien angesetzt, ausgewertet, heftig diskutiert,...

11 Bilder

Die DoRu und kleine Figuren 9

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 08.08.2013 | 482 mal gelesen

Das heutige Thema waren "kleine Figuren" vor ausgedruckten Fotografien ! Wie setze ich das am Besten um .... ? Immer wieder dieselbe Frage mit verschiedenen Überlegungen und Ansätzen. Nun, seht, wie ich dieses Thema heute mit über 100 Statisten, welche allerdings nicht alle zum Einsatz kamen, umgesetzt habe ;-)

10 Bilder

Wasser - Thema der DoRu und des Fotostammtisches 6

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 29.06.2013 | 223 mal gelesen

Ein sehr vielseitiges Thema welches ein breites Spektrum an Motiven bietet. Da ich momentan nicht fotografieren kann sind meine Aufnahmen allesamt Archivbilder, bunt zusammengewürfelt. Viel Spass beim Betrachten

35 Bilder

Die Donnerstagsrunde in Asien - ein Ausflug ins Möbelhaus 7

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 14.06.2013 | 239 mal gelesen

Diesmal führte uns unser "Ausflug", nein, natürlich das Thema "Asiatisches Kaufhaus" nach Vahrenwald zu Sam Nok. Hätte ich, mal wieder, richtig zugehört, wäre mir von vornherein klar gewesen, daß es sich NICHT um einen Lebensmittelladen handelt, aber so war ich doch sehr überrascht mich in einem wunderbaren Möbelhaus wieder zu finden. Ich muß gestehen, ich bin ein Freund der kitschigen Lampen, des Glitzers und der...

11 Bilder

Architektur aus der Froschperspektive - die DoRu geht in die Knie ... 7

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 02.05.2013 | 345 mal gelesen

Heute fielen Fotostammtisch und Donnerstagsrunde wieder auf einen Termin, also hieß es : Bilder aussuchen, ausdrucken und ab damit in die Prinzenstraße ! Hier wurden die Aufnahmen diskutiert und "bewertet" , doch nur 2 Aufnahmen pro Person. Von daher zeige ich Euch ein paar Weitere hier und wünsche viel Spaß beim Betrachten. Ein separater Beitrag zum Fotostammtisch wird von Gertraude König eingestellt.

7 Bilder

Apportierseminar am Wochenende 5

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 21.04.2013 | 383 mal gelesen

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Samstag und Sonntag 9 lernwillige Hunde mit ihren Herrchen / Frauchen an der Reithalle Osterwald, um das Apportieren zu erlernen. Nun, sagen wir mal, der Wille war da, bei den Meisten klappte es auch, nur unser Barney hatte irgendwie nicht so die große Lust und genoss lieber den Einzelunterricht der Trainer und die Aufmerksamkeit der Azubis des Hundetrainerteams Hannover...

31 Bilder

Die Donnerstagsrunde beim Möbelkauf 5

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 30.03.2013 | 184 mal gelesen

Den ursprünglichen Plan, Fotoaufnahmen im Freien, haben wir glücklicherweise am vergangenen Donnerstag spontan über Bord geworfen. Stattdessen hatten wir kurzfristig die Gelegenheit, uns im RS Möbelhaus / Yellow umzuschauen, welches in den alten Hanomag-Gebäuden residiert. Hier, in der alten U-Boot-Halle ließ ich mich begeistern von der für mich sehr ansprechenden Architektur. Sicherlich, Möbel gibt es dort auch,...

11 Bilder

Die Donnerstagsrunde wartet auf den Osterhasen 6

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 21.03.2013 | 234 mal gelesen

Das heutige Thema der DoRu : Ostern ! Tja, ich muß gestehen, so richtig viel fiel mir aus fotografischer Sicht hierzu nicht ein, was sicherlich auch an der noch garnicht österlichen Stimmung liegt. Von daher habe ich mich diesesmal sehr minimalistisch auf wenige Motive konzentriert, um zumindest ein kleines bisschen den Oster-Eindruck aufkommen zu lassen. Sicherlich fällt Euch noch eine Menge mehr dazu ein ;-)

14 Bilder

Zum Frühlingsbeginn ein paar Winterbilder 9

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 21.03.2013 | 229 mal gelesen

Mittlerweile haben wir sicherlich alle Genug vom Winter, der Kälte, dem Schnee, dem Matsch .... eben alles, was zu der Jahreszeit gehört. Mit dem kalendarischen Frühlingsbeginn wollten wir, die DoRu, einige Winterimpressionen zeigen, welche im letzten viertel Jahr entstanden sind. Immerhin hat auch diese Jahreszeit zweifelsohne ihre schönen, ja wunderschönen Seiten, die man nicht vergessen sollte. Seht selbst und freut...

2 Bilder

Einen sonnigen guten Morgen .... 5

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 16.03.2013 | 231 mal gelesen

.... mit eisigen Winterimpressionen. Eine der vielen schönen Seiten des Winters !

22 Bilder

Die Donnerstagsrunde unterwegs in tropischen Gefilden 13

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 14.03.2013 | 270 mal gelesen

Zum vierten Mal war ich nun gemeinsam mit der Donnerstagsrunde in den Schauhäusern in Herrenhausen unterwegs. Tatsächlich war meine erste Aktion mit der DoRu ebenfalls ein Besuch in Herrenhausen, und zwar schon im Februar 2009 : http://www.myheimat.de/garbsen/natur/donnerstagsrunde-n-19022009-orchideenausstellung-d76706.html . Einen weiteren Besuch gab es im Mai 2010 :...

9 Bilder

Fotostammtisch der DoRu : Knospen im Frühling 4

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 07.03.2013 | 280 mal gelesen

Dank des schönen Wetters Anfang der Woche habe ich einige Knospenexemplare "eingefangen" - ein Rundgang mit offenen Augen im Garten, und schon sieht man, wie die Natur durchbricht. Hätte ich wirklich nicht erwartet, zumal die kalten Tage ja noch nicht so lange her sind - und ab morgen auch wieder gegenwärtig sein werden, leider. Angefangen bei den Himbeeren, über Hortensien, Johannisbeeren bis zur Forsythie treibt es schon...