Nur 24 Stunden !

Danke für Ihren Einsatz für die Rettung unserer Ozeane.

Die öffentliche Konsultation endet diesen Freitag - Bitte leiten Sie die folgende E-Mail an Freunde und Bekannte weiter und veröffentlichen Sie den Link

http://www.avaaz.org/de/save_the_coral_sea_4/?tta

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Engagement,
Ihr Avaaz-Team

-----

Liebe Freundinnen und Freunde,

In 24 Stunden könnte Australien 1 Million Quadratkilometer Meeresfläche für immer retten -- und Tausende von gefährdeten Arten erhalten, indem das größte Meeresschutzgebiet der Welt geschaffen wird. Doch sie benötigen einen weltweiten Aufschrei, um Fischerei- und Bergbaukonzerne auszustechen, die darauf hoffen, den Plan zu zerstören.

Die australische Regierung führt eine öffentliche Befragung durch, und hofft, dass sie ein Mandat erhält, um einen großen Schritt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft für die Ozeane und unseren Planeten tun zu können. Aber das Schutzgebiet kostet Geld und ohne eine massive Unterstützung zum jetzigen Zeitpunkt, können die kurzfristigen finanziellen Interessen der Industrie unsere Hoffnung auf eine sichere Zukunft der Meere zerstören.

Uns bleiben nur 24 Stunden, bis die Befragung endet -- klicken Sie bitte, um jetzt eine Botschaft an die Befragung zu senden, und leiten Sie die E-Mail dann bitte an alle Personen weiter, die Sie kennen.

http://www.avaaz.org/de/save_the_coral_sea_4/?tta

Die Berichte sind schrecklich: In 36 Jahren könnten unsere Ozeane komplett leer gefischt, in 100 Jahren könnten alle Korallenriffe tot sein. Diese Aktion allein wird nicht genügen, um das Ruder herumzureißen. Aber sie kann zur Einrichtung des größten Meeresschutzgebiets der Welt führen!

Die Rettung der Wel tmeere vor dem Zusammenbruch braucht mutige politische Vorreiter und engagierte Bürger, die die Initiative ergreifen. Die australische Regierung könnte hierbei an der Spitze stehen. Doch Fischereikonzerne möchten eine Route durch das Gebiet für Ihre Langleinenschiffe.

Wir können eine Million Quadratkilometer Meer retten, indem wir die Befragung mit Aufrufen aus aller Welt fluten. Ersticken wir die Stimmen der Fischereikonzerne und bewahren wir unsere Ozeane für künftige Generationen. Klicken Sie den nachfolgenden Link, um eine dringende Nachricht zu senden und leiten Sie dies bitte an Ihre Freunde und Familien weiter:

http://www.avaaz.org/de/save_the_coral_sea_4/?tta

2010 haben Avaaz-Mitglieder geholfen, das weltgrößte Meeresschutzgebiet um den Chagos-Archipel einzurichten -- helfen wir nun dabei, ein noch größeres zu errichten und stehen wir auf für die Zukunft unserer Meere!

Voller Hoffnung,

Stephanie, David, Mia, Alice, Dalia, Diego, Antonia, Ricken und der Rest des Avaaz-Teams

Weitere Informationen:

Australien will riesiges Meeresschutzgebiet schaffen (AFP)
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM...

Besserer Schutz für Great Barrier Reef (ORF)
http://news.orf.at/stories/2098589/2091374/

Queenslander unterstützen Meeresschutz (Pew Pressemitteilung)
http://www.pewenvironment.org/news-room/press-rele...

UN-Bericht: Es wird zu viel gefischt... (Focus)
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/natur/un-b...

Avaaz.org ist ein weltweites Kampagnennetzwerk mit 13 Millionen Mitgliedern, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen. ("Avaaz" bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen). Avaaz Mitglieder gibt es in jedem Land dieser Erde; unser Team verteilt sich über 13 Länder und 4 Kontinente und arbeitet in 14 verschiedenen Sprachen. Erfahren Sie hier, etwas über einige der größten Aktionen von Avaaz oder folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter.

Bürgerreporter:in:

Gaby Floer aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

90 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.