Garbsener Bürgerinitiativen schließen sich gegen SUEDLINK ALT_091 zusammen

Garbsen. Am 7. Februar haben die Garbsener Bürgerinitiativen gegen den Suedlink eindrucksvoll gezeigt, wie stark sie gemeinsam sind: Hunderte Menschen demonstrierten in Garbsen gegen die Suedlink Stromtrasse ALT_091. Darauf wollen die Initiativen nun aufbauen: Am vergangenen Donnerstag trafen sich Vertreter der Bürgerinitiativen aus Osterwald, Meyenfeld, Horst und Frielingen, um Ihre Aktivitäten in Zukunft zu bündeln. Gemeinsam bilden sie jetzt die Initiative „Garbsen gegen Suedlink“ und treffen sich abwechselnd in den vier betroffenen Stadtteilen.

Nächstes Treffen am 20. Februar 2015, um 19:00 Uhr, in Horst

Das erste gemeinsame Treffen findet am Freitag, den 20. Februar 2015, um 19 Uhr, in Horst, im Stadtarchiv (Lehmstraße 1, gegenüber der Kirche) statt. Ein wichtiges Thema dort werden die Planung sowie die Vorbereitung der nächsten Schritte sein.

Mitstreiter gesucht

Interessierte Bürger aus allen Stadtteilen sind herzlich eingeladen!

Hinweis:

Wer die gemeinsame Initiative oder die Aktivitäten in den Ortsteilen unterstützen möchte, aber an dem Treffen nicht teilnehmen kann, möge sich unbedingt unter info@garbsen-gegen-suedlink.de melden.

Gemeinsame Adresse im Internet

Auch im Internet treten die Stadtteilinitiativen fortan gemeinsam unter der Adresse
www.garbsen-gegen-suedlink.de auf und informieren über alle aktuellen Entwicklungen zur Trassenplanung der ALT_091 sowie über Aktionen in Garbsen.

Bürgerinitiative Garbsen gegen Suedlink

Bürgerreporter:in:

Hans-Rüdiger Steinmetz aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.