Anzeige

Welpenalarm bei Paula & Co. Teil 3

Es war mal wieder höchste Zeit für einen Besuch bei Paula & Co. Unglaublich, was sich in den letzten 14 Tagen getan hat. Susi beschäftigte sich gerade mit dem Hausputz in der Außenanlage. Paula kam mir aufgeregt entgegen. Kein Wunder – ihre Kids folgten ihr. Was für ein Gewusel! Alle wollten mit der Mama spielen, die sich tapfer schlug. Dann wurde der Garten erobert. Eine Baumwurzel wurde zum erklärten Feind, die Hecke zum Nachbarn das Versteck schlechthin und das Erdloch war plötzlich doch tiefer, als erwartet. Endlich war Susi fertig. Es war gar nicht so einfach, die Rasselbande im Auge zu behalten. Erleichtert war auch Paula, als ihre Kinder endlich wieder unter „Verschluss“ waren. Nach anfänglichem Protest stellte sich eine plötzliche Müdigkeit ein. Der ein oder andere versuchte krampfhaft die Augen aufzuhalten – ohne Erfolg. Und dann war Ruhe!

In zwei Wochen werden die Welpen zu ihren neuen Besitzern wechseln. Zwei Welpen suchen allerdings noch ein Zuhause. Natürlich nicht irgendeins. So niedlich die Kleinen auch sind; sie werden schnell groß. Die Entscheidung einen Hund anzuschaffen, sollte nicht leichtfertig entschieden werden. Viel zu viele Hunde fristen ihr Leben in Tierheimen, weil sich die Halter offensichtlich nicht im Klaren darüber waren, dass ein Hund neben Freude auch Arbeit macht, nicht unerheblich Zeit und natürlich auch Geld kostet.

Geeignete Hundebesitzer sehen ihren Hund als wichtigen Teil ihres Lebens - als echten Partner auf vier Pfoten.

Übrigens, den Bericht von Paula und dem ersten Wiedersehen mit Gonzo, dem Papa der Welpen, könnt Ihr bei Susanne Krajewski lesen!
1
1
2
1
1
1
1
2
1
5
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
2
2
3
1
1
1
2
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
1.590
Angelo Krause aus Springe | 14.08.2008 | 21:22  
12.829
Detlev Müller aus Burgdorf | 14.08.2008 | 21:43  
18.038
Uta Kubik-Ritter aus Uetze | 14.08.2008 | 21:47  
26.978
Petra Pschunder aus Langenhagen | 14.08.2008 | 23:07  
22.152
Luis Walter aus Krumbach | 15.08.2008 | 01:12  
11.958
Horst Schmiedchen aus Wennigsen | 15.08.2008 | 07:21  
1.714
Susanne Krajewski aus Garbsen | 15.08.2008 | 13:33  
2.560
Carsten Kunz aus Lahnau | 15.08.2008 | 13:34  
14.763
Max Bils aus Aichach | 15.08.2008 | 16:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.