Anzeige

Klapperstörche

im Bordenauer Nest. Zunächst dachte ich an Ritule der Liebesbezeugung, doch in ca.100 m Höhe kreiste ein weiteres Storchenpaar über dem Nest. Sollte es sich hier um ein Abwehrverhalten möglicher Rivalen handeln?
Bei meinem letzten Besuch am Storchennest in Schloß Ricklingen hatte mir der dortige "Storchenvater" berichtet, dass es alljährlich immer wieder zu Kämpfen käme, wenn die aus Afrika zurückkehrenden Störche auf Nestsuche seien. Eier seien dabei aus den Nestern gefallen und auch Jungstörche zu Tode gekommen.
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
2.642
Gerd Struve aus Windehausen | 27.03.2017 | 22:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.