Anzeige

Die Feste der orthodoxen Kirche im Jahreslauf.

Garbsen: Auf der Horst | Mehr als 60 Gäste folgten der Einladung des Integrationsbeirates der Stadt Garbsen zum Diavortrag „ Die Feste der orthodoxen Kirche im Jahreslauf „ von Herrn Studienrat Loukas Lymperopoulo aus Delphi- Hamburg .
Nach der Begrüßung von Pfarrer Benno Nolte, der Vorsitzend E. Chytis und der Ortbürgermeister Franz Genegel wurde Herr Lyperopoulo vorgestellt.
Bei dem Diavortrag erklärte Herr Lymperopoulo, dass einige Feste gemeinsam von den Orthodoxen, Katholiken und den Protestanten gefeiert werden.
Außerdem wurde bei dem Diavortrag die größten Feste der Orthoxie im Laufe des Jahres vorgestellt.
Eine kurze Pause, gab den Gästen die Möglichkeit, einige griechische Köstlichkeiten zu genießen.
Mit einem Diavortrag stellt Herr Lymperopoulo Ipiros, seine schöne Heimat mit bergigen Landschaften in Nordwest von Griechenland vor.
Die Veranstaltung wurde von einer Ikone Ausstellung begleitet.
Ein Dank geht an das Ökumenische Forum Garbsen, der Ital. Gemeinde Garbsen und der Deutsch-Griechische Gesellschaft Hannover, für die geleisteten Hilfen.
1
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.