Anzeige

1. Riesenkürbis-Besichtigungsfahrt in Osterwald Oberende

... das ist bitte schön von letzter Woche !!!
Der Kürbisclub Osterwald machte sich mit einer Vielzahl von Mitgliedern, Fans und Anhängern am Mittwoch, den 25. August auf den Weg, um bei den Züchtern mal einen ersten Blick auf die heranwachsenden Riesen zu riskieren.

Was die Teilnehmer an diesem späten Nachmittag zu sehen bekam, verschlug doch vielen die Sprache.
Ungläubiges Staunen bei den "Neuen", und Stolz bei den Züchtern war deutlich zu erkennen und nicht zu übersehen.

Im Gegensatz zum Vorjahr spielte natürlich auch die Witterung in diesem Jahr wesentlich besser mit.

Kürbisse mit Gewichten weit über 100 kg liegen bei vielen Züchtern in den Vor- bzw. auch in den Hintergärten, so dass nicht jeder Spaziergänger oder Besucher gleich einen Schock bekommt.

Auch sollten unsere Gegner (oder sollten wir in diesem Jahr von Opfern sprechen?) keine Minderwertigkeitskomplexe kriegen.

Bis zur Ernte dieser Riesen sind es noch 4 Wochen, so dass hier noch viel an Gewicht dazu kommen wird.

Über das Ergebnis und die endgültigen Gewichte wird jetzt schon heiss und innig spekuliert und es werden auch schon etliche Wetten abgeschlossen.

Auf jeden Fall bekommen die Besucher des diesjährigen Ernte- und Kürbisfestes in Osterwald Oberende wieder mächtig viele und Riesengroße Kürbisse zu sehen.
7
1
1
5
2
2
2
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.