Anzeige

"Zeig mir, was du siehst !" Fotoausstellung "Garbsen, Auf der Horst"

fotoausstellung Garbsen, Auf der Horst 01
Dennis Cravaack, IGS-schüler der kerngruppe 804, ist der initiator und organisator einer besonderen fotoausstellung zum Garbsener stadtteil Auf der Horst.

Im rahmen des berufsvorbereitenden projektes der IGS "lernen im stadtteil" (LiS) hat der vierzehnjährige mit unterstützung des stadtteilbüros siebzehn menschen davon überzeugen können, an dieser fotoaktion teilzunehmen und ihre bilder zur verfügung zu stellen. Jede/r teilnehmerIn ist mit einer einwegkamera losgezogen und hat in den vergangenen monaten den stadtteil fotografiert.

So sind sehr unterschiedliche sichtweisen deutlich geworden. Auf der einen seite fotos, die zeigen, dass dieser stadtteil viel schönes zu bieten hat, dass es sich lohnt, hier nicht nur zu wohnen, sondern zu leben, auf der anderen seite fotos, die die "schmuddelecken" darstellen, die unbedingt in der nächsten zeit geändert werden müssen.
Bürgermeister Alexander Heuer betont in seiner würdigung der ausstellung, dass die stadt Garbsen noch in diesem jahr in zusammenarbeit mit den bürgerInnen des stadtteils einige der "schwachstellen" beseitigen wird. Z.b. wird der sogen. platanenhain völlig neu gestaltet werden.

Nachdem die besucherInnen gebeten worden sind, die fototafeln zu bewerten, sind auch zwei publikumspreise vergeben und mit einer urkunde belohnt worden.
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Magazin Garbsen | Erschienen am 14.02.2011
3 Kommentare
53.502
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 02.02.2011 | 13:17  
3.053
Werner Schneider aus Bad Windsheim | 02.02.2011 | 14:37  
21.208
Giuliano Micheli aus Garbsen | 04.02.2011 | 09:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.