22. september 2014: weltkindertag, an Hannovers Maschsee

weltkindertag an Hannovers Maschsee  01  motive der sonderbriefmarken, gestaltet von kindern der IGS Garbsen
11Bilder
  • weltkindertag an Hannovers Maschsee 01 motive der sonderbriefmarken, gestaltet von kindern der IGS Garbsen
  • hochgeladen von Hans-Werner Blume

Unter der schirmherrschaft des Hannover-96-chefs Martin Kind stand die veranstaltung zum diesjährigen weltkindertag in Hannover am Maschsee.

Und schirme wurden in den ersten stunden auch benötigt:
Pünktlich zur eröffnung des festes mit einem kindergottesdienst, mitgestaltet von schülerinnen und schülern der partnerschule IGS Garbsen, begann es zu nieseln, die wetterbedingt sehr kurzen ansprachen wurden von heftigem platzregen begleitet. Erst gegen mittag traute sich die sonne hervor, wärmte und trocknete die vielen z.t. völlig durchnässten besucherInnen.

Schade, dass zu diesem zeitpunkt schon viele der rund 6000 angemeldeten kinder es vorgezogen hatten, die veranstaltung zu verlassen, hätten sie doch an vielfältigen angeboten teilnehmen können. So bot z.b. das Garbsener kinder- und jugendvarieté "Träumer, Tänzer und Artisten" auf seiner mitmachfläche an, sich in zirzensischen künsten auszuprobieren.
Einen anderen höhepunkt konnte der stand der post anbieten: Zwei sondermarken zum weltkindertag, deren beide motive von schülern der IGS Garbsen gestaltet worden waren.
Stark umlagert waren auch die beiden polizeipferde, die außerordentlich geduldig die spendierten streicheleinheiten ertrugen.

Bürgerreporter:in:

Hans-Werner Blume aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

51 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.