Anzeige

Wanderung der TG Schloß Ricklingen am 20.Mai (Pfingstsonntag)

Garbsen: Schloß Ricklingen | Wanderung der TG Schloß Ricklingen am 20.Mai (Pfingstsonntag) von Bad Eilsen nach Bückeburg und zurück.
Um 9:00 trafen sich 20 Frauen und Männer am Gemeindehaus in Schloß Ricklingen und fuhren in Fahrgemeinschaften nach Bad Eilsen. Hier begann die Wanderung nach Bückeburg.
Zwischen diesen beiden Orten liegt der Höhenzug Harrl. Er ist im Hinblick auf den Kurbetrieb von gut ausgebauten Wanderwegen durchzogen. Auf dem höchsten Punkt bei 213 Meter liegt der bewirtschaftete Ida Turm mit einer Höhe von 28 Meter.
In Bückeburg wurde eine längere Pause eingelegt und zu Mittaggegessen. Dann ging es wieder zurück in Richtung Bad Eilsen. Am Ida Turm wurde auch eine Kaffeepause eingelegt.
In Bad Eilsen angekommen bedankten sich alle bei den Wanderführer Hans-Wilhelm Duvenhorst für die schöne ausgesuchte Strecke mit einer Länge von ca. 10 Km.
Dann ging es wieder zurück in Fahrgemeinschaften nach Schloß Ricklingen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.