Anzeige

Neues Mitglied wird Schützenkönig in Frielingen 

Garbsen: Schützenplatz Frielingen | In Frielingen gab es 25 Schützen , die auf den König geschossen haben, zur Freude des Vorstandes unter Heike Wehrmann, 1. Vorsitzende. Zu Ostern ist Nicole Lorenz erst dem Schützenverein beigetreten und nun ist sie die Besitzerin der Schützenscheibe 2018 mit einem Gesamtteiler von 189,0 mit dem Kleinkaliber geschossen vor Bianca Hanebuth, Astrid Scholz und Dirk Hanebuth.
Am 06. Mai 2018 ging ein erfolgreiches und gleichzeitig schönes Schützenfest ist zu Ende. Das Wetter war auf der Seite der Frielinger Schützen. Nach den Vorbereitungen konnte der Verein zufrieden sein mit dem Ablauf des Schützenfestes. Am 05. Mai 2018 bekam der gückliche Kinderkönig Malwin Müller die Kinderkönigskette umgehängt, ihm folgten auf der Rangliste Angelina Evers, Tom Scheid und Phil Beermann. Auf dem Ausmarsch mit den Lahlstedter Musikanten wurde wie im vergangenen Jahr Vanessa Scholz als Jugendkönigin geehrt mit einem Gesamtteiler von 80,0. Lena Beermann wurde 1. Knappe und Maleen Schmidt 2. Knappe. 
Am Abend des 5. Mais 2018 lud der Schützenverein zur Party mit der Band "Deep Passion" aus Celle ein. War das eine Stimmung, das Festzelt war voll und alle feierten miteinander, Alt und Jung, Schützen und Gäste. Bis ca. 03.00 Uhr hörte man die tolle Musik und mitsingende Gäste.
Am Sonntag, den 06. Mai 2018 waren alle Vereine des Dorfes und befreundete Schützenvereine eingeladen. Der Ausmarsch fand bei herrlichem Sonnenschein statt und einige Frielinger schauten sich den bunten Zug auf seinem Weg an. Mit Musik vom Spielmannszug Eilvese und den Lahlstedter Musikanten war er von weitem zu hören. Auf dem Festzelt stand dann Kaffee und selbstgebackener Kuchen der Schützenfrauen zur Stärkung und zum geselligen Ausklang des Frielinger Schützenvereins bereit.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.