Anzeige

Neigungsgruppe der AWO Stelingen besuchte das Seniorenpflegeheim Cäcilienhof in Berenbostel

Auf Einladung der Heimleitung, Frau Nadine Haase besuchten 14 Mitglieder der AWO Neigungsgruppe „Kartenspiele“ das Seniorenpflegeheim „Cäcilienhof“. Die Heimleitung führte durchs helle, freundlich gestaltete Haus –so konnten sich die AWO Mitglieder ein aktuelles Bild der Räumlichkeiten machen.
Die 2. Vorsitzende der AWO-Stelingen, Frau Helga Stafetzky erklärte im Anschluss, dass die Seniorinnen und Senioren sehr gut versorgt werden in diesem Heim - das in der Trägerschaft der Casa Reha Unternehmensgruppe steht.

Ein besonderes Anliegen der Heimleitung, Frau Nadine Haase war auch die Vorstellung der Tagespflege, die ein wichtiger Baustein zwischen stationärer Unterbringung und ambulanter Versorgung darstellt: Durch den Besuch der Tagespflege wird das soziale Umfeld erhalten, Heimunterbringungen werden verhindert und Angehörige erfahren eine große Entlastung.

Der Abschluss war "Das Beste ist eine schöne Kaffeestunde, Musik und wer wollte konnte ein Tänzchen wagen" - wusste schon damals meine Großmutter - und das gilt auch heute noch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.