Anzeige

Kunterbuntes Treiben

Farbenfroh
Bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel zog heute in Hannover die farbenträchtige Karawane singend und tanzend vom Steintor zum Neuen Rathaus. Angeführt wurde die Karawane von Doris Schröder-Köpf als Schirmherrin des Weltmusik-Festival «Masala».

Am Neuen Rathaus wurde dann das Fest der Kulturen (21. Bis 23. Mai 201) eröffnet (siehe auch Programm: http://www.masala-festival.de/aktuell/programm.sht...). Das MASALA Festival holt seit 1995 jeden Sommer die Kulturen der Welt in die Landeshauptstadt Hannover.

Die Veranstaltung bildet einen Auftakt zu den Erinnerungspartys aus Anlass der Eröffnung der Weltausstellung Expo 2000 vor zehn Jahren in Hannover.

Zitat der „HAZ – Hannoversche Allgemeine Zeitung“:

„Es ist der Wunsch nach einer friedlichen Welt, der den Karawanenkindern gemeinsam ist. Der Wunsch nach einer Zukunft, in der alle genug zu essen, zu trinken, und zu lachen haben. Dafür kann man gar nicht laut genug trommeln.“
0
2 Kommentare
32.658
Günther Eims aus Sehnde | 22.05.2010 | 13:20  
15.521
Hans-Werner Blume aus Garbsen | 22.05.2010 | 15:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.