Anzeige

Jahreshauptversammlung des Männergesangverein v. 1863 Schloß Ricklingen

Heinrich Edling, 60 Jahre Mitglied im MGV Schl. Rickl.
Garbsen: Schloß Ricklingen | Jahreshauptversammlung des Männergesangverein v. 1863 Schloß Ricklingen
am 03.02.2011 um 19:00 Uhr in dem Gasthaus Schubert Schloß Ricklingen.

Nach der Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Dieter Krüger, wurde die ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit festgestellt.

Im Anschluß an die Genehmigung der Tagesordnung, wurde dann vom Schriftführer Ulrich Stolte das Protokolls der Jahreshauptversammlung von 2010 vorgelesen und von der Versammlung bestätigt. Da nach berichtete der 1.Vorsitzende über die wichtigsten Ereignisse und insgesamt 06 Auftritte des MGV in Kirche und bei verschiedenen Festlichkeiten im Jahre 2010. Dazu gehörte der Auftritt bei der 70. Geburtstagsfeier des 1.Vorsitzenden! Auftritt beim Ernte Dank und Schützenfest in Schloß Ricklingen, Markt der Vereine im Pfarrgarten, Beerdigung von den Sangesbrüdern Heinz Dominik und Helmuth Wolf und der Auftritt bei „Wort und Musik“ in der Barockkirche von Schloß Ricklingen, um nur einige zu nennen.

Nach dem Bericht des Kassenwart Heinz Kölling und Entlastung durch die Kassenprüfer, wurde der Vorstand entlastet.
Da laut Satzung die Wahl der Kassenprüfer anstand, wählte die Versammlung die Sangesbrüder Franz Wollny und Dieter Hartmann. Beide nahmen die Wahl an.

Dann standen nach der Tagesordnung die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im MGV an!
Hier wurde der Sangesbruder Heinrich Edling für 60. Jahre treue Mitgliedschaft im MGV, mit einer Ehren - Urkunde und Präsent geehrt.
Auch der Sangesbruder Heinz Kölling, der 23. Jahre korrekt und zuverlässig als Kassenwart im MGV tätig war, nun aber aus gesundheitlichen Gründen seinen Vorstandsposten abgeben hat, wurde mit einer Ehren – Urkunde und Präsent geehrt.

Weil nun ein neuer Kassenwart gewählt werden mußte, wählte die Versammlung Dr. Hermann Meyer als neuen Kassenwart, der die Wahl zur Freude aller auch annahm.

Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes, mit Dankbarkeit die gute Chorleitung und Vermittlung des Liedgutes von Chorleiters Gerhard Bruns zum Ausdruck gebracht.
Der Liedervater Manfred Pallasch berichtete über eine Auflistung von Liedern, die in Zukunft vorrangig eingeübt werden sollen. Diese Auflistung war vorher von einigen Mitgliedern des Vorstandes zusammengestellt worden. Außerdem sollen die Lieder nach einem neuen System in den Übungsmappen einsortiert werden, damit die Lieder leichter zu finden sind.
Über den Beitritt von Herrn Walter Probst als neues Mitglied, waren alle Anwesenden sehr erfreut und hoffen das sich dieser Trend fortsetzt.
Wer also Spaß und Freude am Singen und fröhlicher Geselligkeit hat, der komme doch bitte zu den Übungsabenden am jeden Dienstag um 19:00 Uhr in das Gemeindehaus von Schloß Ricklingen. Oder meldet sich beim 1. Vorsitzenden Dieter Krüger, Tel. 05031-7 42 54.

In harmonischer Geselligkeit endete die Versammlung dann um 22:30 Uhr.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 10.02.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.