Anzeige

Jahreshauptversammlung der AWO - Stelingen

Auf ein gelungenes Jahr 2012 blickte der AWO-Ortsverein Stelingen in der Jahreshauptversammlung zurück.
Höhepunkte waren die Tagesfahrten wie die Schifffahrt auf der Aller, die Fahrt zum Spargelessen, das Eisbeinessen, die Fahrten in den West- und Ost-Harz, die Fahrt zum Weihnachtsmarkt Osnabrück sowie die Fahrt mit den 34 Kindern (bis zum 10. Lebensjahr) in das Rastiland sowie die überaus erfolgreiche Sprachreise mit 46 Sprachreiseschülern nach Poole – Süd England.
Weiterhin wurden 10 Klönnachmittage angeboten, die mit zusätzlichen Informationen wie über soziale Hilfen bei der Pflege und Tagespflege durchgeführt wurden.

In dem Jahresbericht der AWO verdeutlichte der Vorsitzende Franz-Arno Stump die Erforderlichkeit ehrenamtlicher sozialer Hilfen. Die bereits seit Jahren unübersehbare Tendenz zur Reduzierung staatlicher sozialer Hilfen mache ein ehrenamtliches Engagement in diesem Bereich mittlerweile unentbehrlicher denn je. Deshalb gelte der besondere Dank allen, die uneigennützig Zeit und unermüdliche Kraft in die ehrenamtlichen sozialen Tätigkeiten einbringen.

Besonderer Dank gilt auch den Geschäftsleuten aus OT Stelingen, Berenbostel und Osterwald, die mit Ihrer Spende die Kinderweihnachtsfeier tatkräftig unterstützt haben.

Die Kassenrevisoren (Ursula Krömer und Irmgard Pootz) bescheinigten dem Kassenwart Lothar Ruhm und dem Vorstand eine ordentliche und einwandfreie Kassenführung. Es gab keinerlei Beanstandungen.
Die Mitgliederversammlung erteilte dem Kassenwart und dem Vorstand dafür die Entlastung für das Geschäftsjahr 2012.

Ohne große Überraschungen verlief auch der letzte Tagesordnungspunkt Wahlen. Als Nachfolge für die Revisorin Irmgard Pootz wurde der Revisor Rüdiger Köhler für die Geschäftsjahre 2013 und 2014 gewählt.
Im Rahmen der JHV wurde auch ein verdientes Mitglied Frau Ulla Oswald (leider durch Krankheit nicht anwesend) geehrt. Diese Ehrung wird jedoch gebührend nachgeholt.

Als kleines Dankeschön hierfür wurde den Mitgliedern der Nachmittag mit einer Kaffeetafel abgerundet.

Weitere Informationen über die Neigungsgruppen und die neuen Veranstaltungstermine 2013 sind auch im Internet unter der Homepage:
http://www.stelingen.eu/AWO.html nachzulesen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 24.01.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.