Anzeige

Frielinger Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg

Garbsen: Grundschule Frielingen | Am Samstag, den 30. November 2019 startete in Garbsen mit dem Frielinger Weihnachtsmarkt die besinnliche Adventszeit. Der Schulhof in Frielingen war voller Menschen, Klein und Groß strömte zu den weihnachtliche geschmückten Buden und in die Schule. Zwei Kaffeestuben mit leckeren Torten füllten sich ab 15.00 Uhr. Ortsbürgermeister  Hahne und Bürgermeister Grahl starteten mit den Verantwortlichen das Kinderkarussell. Leckere Speisen wie Crepes, Waffeln, Würstchen, Fischbrötchen, Schmalzbroten  verwöhnten den Gaumen der Gäste. Glühwein, Punsch und Kakao wärmten bei den langsam frostigen Temperaturen. Die kleinen Tänzer des SV Frielingen sorgten für Stimmung mit tollen Tanzvorführungen. Ein Märchenerzähler, Spiele und die traditionelle Bastelstube beschäftigten die kleinen Gäste.
Viele Jahre hat Wilfried Kölling die Fäden gezogen mit der AG Frielinger Weihnachtsmarkt, nun möchte er das Amt abgeben. Zum Glück stehen Nachfolger im Team zur Verfügung. Gesucht wird noch jemand für die Organisation der Aussteller und der wichtige Posten des Weihnachtsmann-Vertreters während des Nachmittages. Alle Vereine unseres Dorfes hoffen auf ein Weiterführen diese schönen Tradition seid 33 Jahren immer am Samstag vor dem 1. Advent in Frielingen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.