Anzeige

Frielinger Könige haben einen Namen 

Garbsen: Festplatz Frielingen | Anne Beermann ist neue Schützenkönigin in Frielingen. Sie siegte mit 241,2 Teilern mit dem Kleinkalibergewehr vor Sebastian Lorenz mit 298,4 Teilern, Anja Bormann-Möller mit 306,4 Teilern und Frank Over mit 367,2 beim diesjährigen Königsschießen. Die Scheibe schmückt jetzt die Hauswand in der Arndtstraße in Frielingen. Bei der Jugend gewann Tom Scheid mit 67,3 Teilern mit dem Luftgewehr vor Maleen Schmidt mit 78,6 Teilern, Sophie Rutenberg mit 96,2 Teilern und Lena Beermann mit 117,1 Teilern. Für den gerade in die Jugend gewechselten Schützen war es ein riesige Überraschung.
Kinderkönig ist in diesem Jahr Phil Beermann mit 49,3 Ringen mit dem Lichtpunktgewehr vor Malvin Müller mit 46,5 Ringen, Angelina Evers mit 44,7 Ringen und Marcel Lorenz mit 40,1 Ringen. Viele Schützen nahmen an dem Ausmarsch am Samsatg teil mit Begleitung durch den MAD Music And Dancecorps Seelze e.V., dies erfreute Heike Wehrmann, 1. Vorsitzende sehr. Im Preisschießen gewannen Phil Beermann bei den Kindern, Vanessa Scholz in der Jugend und Karl-Heinz Weben bei den erwachsenen Schützen.
Am Abend wurde gefeiert mit der Toni Pop Band. Über 400 Gäste besuchten den Dorftanz am Farlingsweg. Die Stimmung war riesig und die Tony Pop Band hatte eine leichtes Spiel mit der tanzfreudigen Gesellschaft.
Am Sonntag waren die befreundeten Schützenvereine und Vereine aus Frielingen beim Ausmarsch dabei. Der Musikzug Großburgwedel und der Spielmannszug Schloß Ricklingen begleiteten den Umzug. Das schlechte Wetter verkürzte die Strecke durch die Straßen von Frielingen. Auf dem Zelt wurden dann Kaffee, Kuchen und leckere Torten gereicht. Draußen gab es ein heftiges Unwetter mit Regen und Hagel, alle waren froh im Zelt zu sitzen und der Musik der Spielmannzüge zu hören, die auch zum Tanz anregte. Rundum war es ein tolles Dorffest in Frielingen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.