Anzeige

Bürgermeister von Resse jetzt auch König von Resse! Fanfarenzug würdigt mit flotten Takten neue Majestäten.

Die Resser Würdenträger
Garbsen: Garbsen | In Resse stehen die neuen Majestäten fest.
Gestern am 21.08.2010 wurden feierlich in Resse die Scheiben angenägelt. Begleitet vom Fanfarenzug aus Resse machten sich die Resser Schützen auf um ihre Würdenträger zu Ehren.
Um 15 Uhr ging es vor dem Schützenkeller mit der Proklamation los, mit folgenden Ergebnissen:
Schützenkönig 2010: Jörg Woldenga gefolgt von Britt Doris Rapke und Carsten Grotzke.
Bürgerkönig 2010 wurde Ralf Suhr, Bürgerjugendkönig wurde Robert Fuhrmeister und Bürgerkinderkönig wurde Luca Kürbis.
Die Kaiserkette ging dieses Jahr an Jan Mietzner und die Sparkassenkette wurde Britt Doris Rapke verliehen und das Er & Sie Schießen gewannen Johanna und Patricia Maaß
Schwarzer König wurde in diesem Jahr Armin Maaß der seine Scheibe am Montag um 18 Uhr verliehen bekommt.
Jugendkönigin in diesem Jahr wurde Nina Baumgarten und bei den Schülern ist Florian Suhr der King.
Alle Majestäten waren dieses Jahr sehr gut im Ort verteilt, so dass es mit viel Musik vom Resser Fanfarenzug quer durch Resse ging und zum Schluss beim König endete.
Auf dem Anwesen des neuen Königs angekommen Zitierte Scheibenannägler Dirk Rapke noch:,, Jörg Woldenga ist unser Resser Bürgermeister und jetzt auch König von Resse“.
Nach der Rede wurde die Scheibe ans Haus gebracht und ein wenig Später kam dann noch der Ehrentanz mit Musik vom Fanfarenzug Resse.
Es wurde noch bis Spät in den Abend gefeiert und wenn sie nicht eingeschlafen sind, feiern sie noch heute.
1
2
2
1
2
1
1
1
1
2
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Nordhannoversche Zeitung | Erschienen am 25.08.2010
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
162
Kim Linda aus Garbsen | 22.08.2010 | 16:49  
1.647
Maria Tschentscher aus Wedemark | 22.08.2010 | 22:56  
88.677
Kocaman (Ali) aus Donauwörth | 24.08.2010 | 05:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.