Anzeige

Beginnt Weihnachten schon im September? - Ein plattdeutscher Themenabend

Wann? 28.11.2019 19:30 Uhr

Wo? Sporthof Stelingen, Stöckener Straße 6, 30827 Garbsen DEauf Karte anzeigen
Startklar für den Weihnachtseinsatz. In Schweden das ganze Jahr über - jedenfalls zum Kauf in der Tomtewerkstatt.
Garbsen: Sporthof Stelingen | Die Interessengemeinschaft Plattdeutsch in Stelingen wird sich heute, am 28.11.2019 im Sporthof Stelingen um 19.30 über dieses Thema unterhalten. Ergänzend dazu wäre auch ein Meinungsaustausch zum "Black Friday" bzw. der Black-Friday-Woche oder der Blue-Friday-Woche interessant. Die Werbung dafür füllte dieser Tage die Briefkästen bis an die Kapazitätsgrenze. Vorrangig aber geht es um Weihnachten, das demnächst ja vielleicht schon nach den Sommerschulferien beworben werden wird.

Diskutieren Sie mit. Auf Platt - wenn´s geht. Sonst auch gern auf Hochdeutsch.

Ergänzend, Advent steht ja vor der Tür, stöbern wir in Büchern auf der Suche nach plattdeutschen Geschichten zu Advent und Weihnachten. Ein wenig Stimmung darf sein.

Jürgen B. Hartig
Garbsen
Interessengemeinschaft Plattdeutsch in Stelingen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.