Anzeige

Jahresversammlung des Kürbisclub Osterwald

Unsere Sieger 2008
Jahreshauptversammlung Kürbisclub Osterwald am 24.01.2009

Bei der Versammlung konnten wir auch eine Abordnung der „Kürbisfreunde Heitlingen“ herzlich begrüßen. Es mussten doch einige Wetten eingelöst bzw. besprochen werden.

Im Vordergrund der Jahreshauptversammlung stand die Ehrung der letztjährigen Sieger unseres internen Wiegewettbewerbs.

Der 1. Vorsitzende Reinhard Weißleder überreichte an die drei Erstplazierten die Pokale.

Noch einmal das Ergebnis von 2008:
1.Platz mit 185,6 kg = Karl-Heinz Dehne
2.Platz mit 160,8 kg = Hans-Dieter Öhm
3.Platz mit 122,2 kg = Hermann Münkel

Entgegen den Regularien wurde die Kürbiskönigskette an den Sieger bereits am Ernte- und Kürbisfest übergeben, dadurch konnte sich der Sieger aus dem Jahr 2007 (Hans-Dieter Öhm) leider nur etwa ½ Jahr an der Kette erfreuen.

Mit dem größten Kürbis gewann Karl-Heinz Dehne auch ganz souverän die 3. Riesenkürbis-Regionsmeisterschaft, gegen sehr starke Konkurenz.

Als sehr gute Idee wurde hervorgehoben, dass die Kinder bei der Kürbispflanzaktion bereits mehrere Hundert von Michael Biester fertig vorgezogene Setzlinge in den Boden einpflanzen konnten. Dadurch gab es im September eine ganz hervorragende Ernte auf unserem Kürbisfeld.

Hier nun noch die bereits feststehenden Termine für die Saison 2009:

16. Mai 2009 - 11°° Uhr
Kürbispflanzaktion mit Schulkindern (Kürbisfeld „Am Neuen Lande“)

19. September 2009 – 11°° Uhr
Kürbisernte auf dem Kürbisfeld

26. und 27. September 2009
Ernte- und Kürbisfest

27. September 2009
4. Riesenkürbis-Regionsmeisterschaft

Auf dem Foto 1 = die Sieger 2008 von links:
Hermann Münkel, Hans-Dieter Öhm, Karl-Heinz Dehne, Reinhardt Weißleder

Auf dem Foto 2 = Karl-Heinz Dehne mit seinem Siegerkürbis 2008 mit 185,6 kg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.