Anzeige

UND DANN...

Hannoversche Allgemeine Zeitung vom 11.Nov.2017

... hat Papst Franziskus, Nichtraucher, ein Machtwort gesprochen.

( aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom 11. Nov .2017, Welt im Spiegel )

" Ab Jahresbeginn soll es im Vatikan keine steuerfreien Zigaretten mehr zu kaufen geben. Vielen galt der Ministaat als Raucherparadies,weil man ein Päckchen schon für 3,80 Euro bekommt. Selbst wenn dies eine " Umsatzquelle" für den Vatikan sei - " kein Gewinn kann gerechtfertigt sein, wenn er Leben aufs Spiel setzt ", so der Vatikan."


Ich finde diese Entscheidung ganz sympathisch, zieht doch wieder ein Stück Weltlichkeit in den Vatikan ein. Zumindest im Umgang mit den menschlichen Süchten.
Wichtig wären mir allerdings ausreichend behagliche Raucherzonen und Aschenbecher, wenn ich den Vatikan besuchen würde. Die in Italien übliche Tabaksteuer zahle ich dann gern.
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
27.284
Peter Perrey aus Neustadt am Rübenberge | 11.11.2017 | 15:06  
5.765
Francis Bee aus Hannover-Südstadt | 11.11.2017 | 20:26  
7.946
R. S. aus Lehrte | 12.11.2017 | 09:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.