Anzeige

Zum ADFC Sommerfest in Maisel´s Biergarten

Garbsen: Kastanienplatz Garbsen | Der ADFC Langenhagen hatte zum Sommerfest am 17. Juni 17 eingeladen. Mit vier Gästen und 13 Mitgliedern folgte der ADFC Garbsen/Seelze der Einladung. Wir wurden von Reinhard Spörer, dem Ortsgruppensprecher in Langenhagen, schon auf am Parkplatz begrüßt. Zur Begrüßung gab es je einen Gutschein für ein Begrüßungsgetränk. VIELEN DANK.
Wir fanden alle noch einen Platz im Biergarten und genossen Speis und Trank bei Live-Musik. Vorstellung der Musiker auf MyHeimat Lhg

Reinhard griff auch zu seinem eigenen Instrument, dem Helicon. Er hatte es uns vorab beschrieben: Ton ähnlich wie ein langes Alphorn. Aber mit Ventilen. Die menschliche Arme sind aber nicht lang genug sind um Ventile in der Mitte des Rohres zu erreichen. Also wird das Rohr um den Oberkörper gewickelt und so lange in Bögen gelegt bis ein guter Platz für die Ventile gefunden ist.

Ich denke, wir kommen 2018 kurz vor der Sommerwende (16.06.2018 um 16:16 und 16 Sekunden) wieder.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.