Anzeige

"Und das schönste ist: Das macht uns allen einen riesenspaß !"

Caren Marks übergibt den D-Wallraff-preis an die "träumer, tänzer und artisten"
Zum zehnten male verlieh die SPD Garbsen ihren "Dieter-Wallraff-preis", diesjährige preisträgerInnen sind die künstlerInnen des Garbsener kinder- und jugendvarietés "träumer, tänzer und artisten".

In seiner begrüßung erläuterte der SPD-vorsitzende Uli Mahner den hintergrund dieses preises:
Dieter Wallraff, verstorbener SPD-landtagsabgeordneter und parteivorsitzender in Garbsen, war ein engagierter sportler und begeisterter kulturförderer. So sind mit diesem preis im laufe der jahre bereits viele vereine und einzelpersonen aus dem sport- und kulturleben unserer stadt ausgezeichnet worden.

Caren Marks, SPD-bundestagsabgeordnete, bewunderte in ihrer laudatio die leistungen sowohl der kinder und jugendlichen, als auch die arbeit der ehrenamtlichen trainerInnen und vorstandsmitglieder und vergaß auch nicht die eltern, die viele aktivitäten des vereins tatkräftig unterstützen.
„Die arbeit in der gruppe, das einstehen füreinander, die notwendige disziplin, ausdauer und zuverlässigkeit setzen das motto, unter dem diese veranstaltung steht – freiheit, gerechtigkeit und solidarität – in reales leben um. Ihr könnt stolz sein auf euren verein und auf euch selbst“, war ihr fazit.

Nach der überreichung der urkunde durch Caren Marks und eines schecks über 500 euro durch Uli Mahner bedankte sich der vorsitzende Holger Leister für die ehrung der „träumer, tänzer und artisten“.

Und dann ging´s los !

Die kinder und jugendlichen des varietés verzauberten auf der bühne ihr publikum durch artististik, tanz und jonglage und ließen bei allen älteren kindheitsträume wiederaufleben. „Standing ovations“ waren der lohn für die jungen künstlerinnen und künstler und belegten eindrucksvoll, dass die „träumer, tänzer und artisten“ den preis zu recht erhalten haben.
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
18.517
Franz Scherer aus Friedberg | 11.09.2009 | 19:56  
16.153
Silke Krause aus Dillingen | 12.09.2009 | 20:22  
200
Kurt Gleick aus Garbsen | 14.09.2009 | 19:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.