Swinging Church beim „GPC 2015“ in Osnabrück

5Bilder

Der Gospelchor „Swinging Church“ präsentierte sich in diesem Jahr erstmalig beim Gospel und Pop in Concert „GPC 2015“ in der Lutherkirche in Osnabrück . Zu dieser großen und attraktiven Benefiz-Veranstaltung werden in jedem Jahr 4-5 Chöre eingeladen, um sich und ihr Repertoire vorzustellen.

Den Auftakt in der mit fast 500 Besuchern ausverkauften Kirche machte der Osnabrücker Chor „New Spirit“ unter der Leitung von Organisator Michael (Bello) Bergmeyer. Als dritter Chor war „Swinging Church“ unter der Leitung von Philipp Spintge an der Reihe. Der Chor zeigte sich in Bestlaune und sofort mit dem Auftaktlied „Sweet Jesus“ sprang der Funke auf die Besucher über. Dem Chor und der Band ist es gelungen, die Besucher von Beginn an mitzureißen. Mit den nächsten 3 Liedern steigerte sich die Begeisterung und der Chor wurde mit donnerndem Applaus für seinen Auftritt belohnt. Auch die anderen Chöre wurden für ihre durchweg tollen Auftritte vom begeisterten Publikum mit viel Beifall belohnt.

Für „Swinging Church“ war es eine neue Erfahrung, auf einer größeren Veranstaltung mit anderen Chören aufzutreten. Die Begeisterung, die der Chor mit seinem Auftritt auslöste, zeigt, dass "Swinging Church" einen gesanglich hohen Anspruch und eine besonders stimmungsvolle Ausstrahlung besitzt und sich damit überregional durchaus mit anderen Chören messen kann.

(Fotos 1-3 von Ulrich Ahrensmeier, 4-5 von Marita Letherby)

Bürgerreporter:in:

Ute Glenewinkel aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.