Siegerehrung Pokal- und Preisschießen des SV Osterwald Unterende

Platz 1-5: v.l.: Sebastian Schmitt, Wolfgang Bößling, Andreas Wichmann, Bodo Drews, Walter Wegner
26Bilder
  • Platz 1-5: v.l.: Sebastian Schmitt, Wolfgang Bößling, Andreas Wichmann, Bodo Drews, Walter Wegner
  • hochgeladen von Hans - Joachim Spintge

Am Sonntag, 13. Januar 2019 waren für das Organisationsteam des Schützenvereins Osterwald Unterende unter der Leitung von Schießsportleiter Andreas Wichmann 1 ½ anstrengende Wochen zu Ende: Das Preis- und Pokalschießen 2019 des Schützenvereins Osterwald Unterende hat sich für Schützen als feste Größe im Terminkalender etabliert; es kamen Teilnehmer aus über 200km Entfernung!
Nachdem am Samstag noch die letzten guten Teiler gesucht wurden, trafen sich die Teilnehmer Sonntag ab 12.00 Uhr im Schießsportcenter „Zum Jagdschloß“ zum Grünkohlessen, danach folgte ab 14.00 Uhr zur Siegerehrung.

DieHaus war voll, als der 1. Vorsitzende Bert Freund die Anwesenden begrüßte. Er bedankte sich bei allen Mitarbeitern, Funktionern und Helfern für die geleistete Arbeit; ohne deren persönlichen Einsatz ist die Abwicklung so eines Schießens nicht möglich.
Für die Siegerehrung des Pokalschießens übernahmen Sigrid Spintge und Frank Weiß das Wort.
.Die Ergebnisse des Pokalschießens im Einzelnen:
Jugendpokal (gestiftet von Malermeister Lars Rittermann) (Luftgewehr)
Mannschaft:
Platz 1: SV Bordenau 3 (150 Ring, 181 Teiler);
Platz 2: SV Osterwald O/E 3 (149 Ring, 199 Teiler)
Platz 3: SV Gümmer (148 Ring, 375 Teiler)
Einzelsieger:
Platz 1: Julian Reddert, SV Bordenau (50 Ring, Teiler 31)
Platz 2: Niklas Reupke, SV Osterwald O/E (50 Ring, Teiler 34)
Platz 3: Christoph Schomburg, SV Gümmer (50 Ring, Teiler 48)
Damenpokal (gestiftet von Bernd Körber, Fitnes Balance) ( KK Gewehr)
Mannschaft:
Platz 1: SV Poggenhagen (150 Ring, 1810 Teiler)
Platz 2: SV Osterwald O/E 4 (149 Ring, 1694 Teiler)
Platz 3: SV Schloß Ricklingen (148 Ring, 2271 Teiler)
Einzelsieger:
Platz 1: Britta Benningsdorf, SV Heitlingen (50 Ring, 163 Teiler)
Platz 2: Christiane Behns, SV Osterwald O/E (50 Ring, 274 Teiler)
Platz 3: Laura Mesenbrink, SV Heitlingen (50 Ring, 188 Teiler)
Herrenpokal (gestiftet von Michaela Stille; Pokal Wilhelm) (KK Gewehr)
Mannschaft:
Platz 1: Heimatverein Osterwald (150 Ring, 722 Teiler)) (wie 2018)
Platz 2: SV Osterwald O/E (150, Teiler 1052)
Platz 3: SG Eilvese (149 Ring, 1454 Teiler)
Einzelsieger:
Platz 1: Jörn Mehring , Heimatverein Osterwald (50 Ring, 87 Teiler)
Platz 2: Klaus Fesche, SV Osterwald O/E (50 Ring, 119 Teiler)
Platz 3: Uwe Schultz, SG Letter, (50 Ring, 204 Teiler)

Nach den Pokalen übernahmen Andreas und Chris Wichmann: Andreas Wichmann bedankte sich noch einmal bei allen Helfern und Funktionern und benannte sie namentlich. Außerdem gab es noch ein paar Sonderehrungen: Jürgen Runkehl für den Dauereinsatz, Patrizia Wichmann für die Unterstützung bei der Planung, Flyererstellung und Preisauswahl. Zwei Sondereiler waren beim Schießen nicht genau getroffen worden, es gab noch Preise für diejenigen, die dem Ergebnis am nächsten kamen.

Ergebnisse des Preisschießens:
Platz 1: Sebastian Schmitt von den Kyf. Eickeloh, Gesamtteiler von 1,0 (0,0/0,0/1,0).
Platz 2: Bodo Drews vom Jagdclub Hannover, Gesamtteiler 5,6 (1,4/2,0/2,2).
Platz 3: Andreas Wichmann vom SV Osterwald Unterende, Gesamtteiler 8,0 (1,0/1,0/6,0)
Platz 4: Walter Wegner vom SV Frielingen, Gesamtteiler 8,3 (2,2/3,0/3,1)
Platz 5: Wolfgang Bößling von der SG Eilvese. Gesamtteiler 11,7 (3,1/3,6/5,0)
Auf Platz 10 kam Chris Wichmann vom SV Osterwald Unterende (19,4); die beste Frau kam auf  Platz 15: Gabriele Murr vom SV Osterwald Unterende (22,4).
Präsentkörbe gab es noch für Platz 33 (Heinrich Warnecke), 66 (Heike körber) und 99 (Hans-Joachim Spintge).
Neben den Großpreisen gab es noch insgesamt über 100 Preise, die sich jeder Schütze/ in in der Reihenfolge seiner Platzierung selber aussuchen konnte.
Insgesamt nahmen 129 Personen am Preisschießen teil, die Siegerehrung wurde mit einem 3 -fachen „Gut Schuss“ beendet, und die Teilnehmer zog es zügig nach Hause.

Bürgerreporter:in:

Hans - Joachim Spintge aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.