Anzeige

Radtour des Frielinger Heimatbundes | Radtour | Frielingen

Hochzeitsmühle in Landesbergen
Garbsen: heimatbund | Zum Abschluss der Sommersaison traten die Radler des Frielinger Heimatbundes noch einmal kräftig in die Pedale. Auf einer Tour rund um Nienburg besuchten sie zuerst das Scheunenviertel in Estorf . Nach der Führung durch die Baulichkeiten und der Frühstückspause ging es gestärkt weiter nach Landesbergen zur Besichtigung der Hochzeitsmühle und dem Trauzimmer. Dort begrüßte Herr Müller vom Heimatverein Landesbergen die Radler und erklärte mit welchem Aufwand und welcher Arbeit von ehrenamtlichen Helfern sich solche Objekte nur durchführen lassen. Beeindruckt von der Mühlen Restaurierung machten sich die 25 Teilnehmer auf den Rückweg nach Nienburg wo bereits ein gedeckter Tisch mit Kaffee und Kuchen zur Stärkung wartete. Nach rund 45 Km Strecke wurden die Fahrräder wieder auf Anhänger verladen und ohne Komplikationen sicher nach Frielingen zurück transportiert.
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 20.09.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.