Osterwalder Motorradfahrer on Tour zu den Harley Days Sylt

Gleich beginnt der Ritt nach Sylt
10Bilder

Auf 7 Motorrädern und einem T1 Bus mit Fahrer und 5 Frauen ging es Richtung Sylt los. Nach 350 km erreichten wir den Autozug in Niebüll. Ein Abenteuer mit den Motorrädern, immer 8 konnten auf speziellen Vorrichtungen auf dem Zug festgegurtet werden. Wir saßen in einem Transporter während der 30 minütigen Überfahrt. Zimmer beziehen und gemütlich den Abend auf der Terrasse ausklingen lassen. Am Freitag zum Harley Dealer in Westerland und danach auf den Harleys die Insel erkunden. Abends große Party mit 1000 Biker im neuen Kursaal und im Lucifers mit Buffet, Live-Band und Tanz. Samstagmorgen aufstellen der Harleys auf der Promenade in Westerland und Frühstück im Lucifer. Um 12.30 Uhr startete der Motorrad-Corso mit ca. 650 Maschinen unter dem Jubel von Tausenden von Zuschauern. Der Corso führte über die Insel bis nach List. Dort wurden bei Gosch Scampi gegessen und die Motorräder von den Touristen bestaunt. Mit donnernden Motoren ging es weiter nach Wenningstedt zur Abschlussveranstaltung. Der Abend wurde am Strand beim Sonnenuntergang im Strandkorb genossen. Am Sonntag wurde die Insel von Nord nach Süd befahren. Wir fuhren auf den Harleys und mit dem T1 Hippie Bus nach List, von dort weiter nach Kampen zur Kupferkanne zum Kaffee und Kuchen. Ein Highlight, ein alter Bunker der zum Cafe umgebaut wurde und draußen mit vielen kleinen Nischen und Tischen ein Muss für alle Besucher. Frisch gestärkt ging es weiter nach Keitum in die kleine Dorfkirche. Wir gingen in uns, zündeten Kerzen an und beteten für eine gute Heimreise. Das Wetter war super, die Mopeds heiß und so fuhren wir weiter bis Hörnum, so, jetzt haben wir die Insel einmal von oben nach unten befahren. Auf dem Rückweg kurz vor Rantum war ein Halt an der Sansibar Pflicht. Die Mopeds unten parken und mit dem gelben Hippie Bus durften wir bis vor die Sansibar fahren. Große Aufregung, alles fotografierte uns. OK, an diesem Wochenende waren wir das ja gewohnt. Abends noch Fisch gegessen und Montagmorgen ging es zurück nach Osterwald. Trocken hin und zurückgekommen, super Wetter und viel Spaß gehabt und knapp 1000 km gefahren.

Bürgerreporter:in:

Thorsten Lange aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.