Anzeige

Marzipancapuccino - lecker !

die wahrzeichen Lübecks

AWO Osterwald fährt nach Lübeck

Es gibt kein schlechtes wetter !
Das war das motto der wandergruppe der AWO Osterwald, die sich am vergangenen sonntag mit dem zug auf den weg nach Lübeck gemacht hatten.

Nach einem kurzen spaziergang vom bahnhof am Holstentor vorbei landeten die tapferen marschiererInnen und marschierer erst einmal in dem café eines bekannten marzipanherstellers und labten sich zum ersten aufwärmen am berühmten marzipancapuccino - lecker.

Anschließend - ab und zu begleitet von feinem nieselregen - wurden einige der zehn nach themen geordneten weihnachtsmärkte in Lübecks innenstadt erkundet. Egal ob märchenwald mit vielen modellbauten aus allen möglichen märchen, mariner markt mit riesenrad ( ! ) oder mittelalterlichen ständen - die gruppe war beeindruckt von dem riesigen angebot, auch wenn die üblichen futter- und getränkestände überwogen.

Rechtzeitig zum tatort war man dann wieder zuhause - zufrieden mit dem schönen tag und ein wenig KO vom pflastertreten...
1
1
1 1
1 1
1
4 1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
822
Lothar Rach aus Garbsen | 18.12.2012 | 12:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.