Anzeige

Infa: du meine Güte - was für Hüte

du liebe Güte - was für Hüte
Wie sieht es eigentlich aus, dass perfekte Hutgesicht? Dieser Frage wollten wir Freundínnen mit Tochter auf der Infa am Freundinnen-Tag, an dem wir nur die Hälfte Eintritt bezahlen, auf den Grund gehen.
Was heißt eigentlich Infa? Ich habe es nicht herausgefunden.
Früher sagte meine Mutter einfach Hausfrauenmesse. Und so war es wohl auch. Es wurde viel Praktisches, Nützliches und Unnützes für den Haushalt angeboten und Besucher waren überwiegend Frauen, obwohl Männer früher mit dem halben Eintrittspreis gelockt wurden. Besonders beliebt war damals die „Fresshalle“, in der man sich praktisch umsonst satt essen konnte. Inzwischen ist das Angebot den Bedürfnissen entsprechend um Reiseangebote, Werkzeuge, Bauen, Wohnambiente, Kleidung und vieles mehr erweitert worden, damit auch „Mann“ zur Ausstellung gelockt wird. Ich glaube aber, dass immer noch die Frauen den größten Besucheranteil stellen.
Wir machten uns also auf den Weg. Im Grunde wußten wir schon vorher, dass uns nicht viel Neues und Spannendes erwartet. Aber trotzdem….wir mußten da gewesen sein. Wir hatten auch immer viel Spaß, wenn wir uns z.B. die Vorführung der fleißigen Hausfrau aus Osteuropa mit einem Wundermesser ansahen, mit dem man sich „nix schneiden in Hand“.
Unser Ziel waren nun aber die Hutmacher. Kann jeder einen Hut tragen und welcher Hut passt zu wem? Wir sahen uns auf einem Hutmacher-Stand um und probierten ein besonderes Modell auf. Aber als ich fotografieren wollte, wurden wir gleich bestürmt und aufgefordert, das fotografieren zu unterlassen. Wir erklärten den Damen, dass wir für myHeimat das perfekte Hutgesicht suchen und durften dann doch einige Fotos machen. Auch an weiteren Ständen probierten wir noch einiges aus. Es war lustig, was uns Frauen da an Kopfbedeckungen zugemutet wurde. So suchten wir die ganze Zeit ein perfektes Hutgesicht – gefunden haben wir es aber nicht. Aber halt… das stimmt nicht ganz: ein Künstler fiel uns auf. Und nun wussten wir, wer gut einen Hut tragen kann – das perfekte Hutgesicht gehört einem Mann.

PS: bis Dienstag, 25.10. kann man noch über das schönste Infa-Bild auf myHeimat abstimmen. Schaut euch doch mal die Bilder für den Fotowettbewerb an.
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Rezepte | Erschienen am 01.12.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.