Anzeige

Gospelkonzert Swinging Church and friends….

"Swinging Church". Der Gospelchor der Kirchengemeinde Frielingen-Horst-Meyenfeld.
…..unter diesem Motto sollen in Zukunft immer mal wieder Gospelkonzerte in der Horster Kirche statt finden. Den Auftakt zu dieser Reihe macht das

Gemeinschaftskonzert von Swinging Church mit dem Gospelchor „Salt n´Light“ aus Hameln. Das Konzert findet am Samstag, den

23. Februar um 17.00 Uhr in der Horster Kirche statt.


Dem Besucher der Veranstaltung wird ein tolles Ereignis geboten. Man wird sehen, wie vielfältig und unterschiedlich Gospel vorgetragen werden kann. Dabei ist bei vielen Chören der Name auch Programm. „Swinging Church“ ist bekannt für seine beschwingte und lebhafte Interpretation der Songs. Aber auch gefühlvolle Gospel werden mit viel Seele und Leidenschaft vorgetragen. Chorleiter Philipp Spintge hat dem Chor in den letzten Jahren einen ganz eigenen und beliebten Charakter verliehen.
Auch für den Hamelner Gospelchor „Salt n´light“ unter der Leitung von Rüdiger Meyer ist der Name ein Motto. Er steht für die christlichen Worte: „Ihr seid das Salz der Erde“ und „Ihr seid das Licht der Welt“. Damit möchte der Chor den Besuchern etwas von christlichen Glauben vermitteln. So wie das Salz Geschmack und Würze in eine fade Speise bringt, wirkt das Licht anziehend und verdrängt die Dunkelheit. Es signalisiert: Hier ist Leben!
Dieses Konzert verspricht durch die hohe Qualität der beiden Chöre ein besonders stimmgewaltiges und stimmungsvolles Ereignis zu werden. Der Eintritt ist frei. Es wäre aber schön, wenn die Chorarbeit durch eine Spende am Ausgang unterstützt wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.