Anzeige

Erntefest des Schützenvereins Osterwald Unterende

Garbsen: SV Osterwald U/E | Am 23 September 2017 war es soweit: Die Herbstmeister des Schützenvereins Osterwald wurden geehrt! Um 15.30 Uhr war Antreten vor dem Schützenhaus, es wurden Formalitäten bekanntgegeben, die Geburtstagskinder der letzten Woche geehrt, dann begann die Siegerehrung.
Sigrid Spintge übergab die Zimmerscheiben an Jule Rittermann (Jugend) und Julia Wahl (Junioren).
Bei den Damen hatte Danny Rasche die Kette abgegeben, dann wurden die Pokal- und Ordenssieger von der Damenleiterin Iris Gieselmann benannt und bekamen ihre Orden, bevor der neuen Herbstmeisterin Anja Bollhorst die Damen-Königskette übergeben wurde.
Auch die Herren erhielten ihre Orden, Andreas Wichmann wurde nach 2015 und 2016 auch dieses Jahr als Herbstmeister geehrt.
Unter Begleitung der Musikfreunde Osterwald sowie dem Traktor gefahren von Toby Murr mit der Erntekrone ging es zur inoffiziellen Damenkönigin Anja Bollhorst, hier wurden die Schützen/innen von den Herbstmeistern bewirtet.
Von Iris Gieselmann wurde die Zimmerscheibe angebracht, die Zweite nach 1997. Die Musikfreunde spielten noch ein paar Lieder, bis Fabian Feise zum Ehrentanz aufrief. Die Herbstmeister Anja und Andreas absolvierten den Tanz mit Ihren Ehegatten souverän.
Gegen 18.30 Uhr setzte sich der Tross Richtung Schießsportcenter „Zum Jagdschloß“ in Bewegung, um hier gemeinsam das Erntefest zu feiern. Und das die Unterender feiern können, haben sie schon vielfach bewiesen!
Dank allen fleißigen Händen, die zum Gelingen beigetragen haben; besonders den Musikfreunden Osterwald, den Feuerwehren aus Unter- und Oberende, Maike und Ihren Freundinnen sowie den Schützen-DJ's.
2
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.