Anzeige

Er kann es: Bert Freund Schützenkönig beim SV Osterwald Unterende!

alle Scheibengewinner
Garbsen: SV Osterwald U/E | Am 23. April 2017 wurden im Schießsportcenter des Schützenvereins Osterwald Unterende von 13.00 – 16.00 Uhr die Könige für das Jahr 2017 ermittelt.
Ab 13.00 Uhr standen die Funktioner des Vereins auf den Posten, schleppend ging das Schießen voran, bis es wieder mit einem mehrfachen Stechen endete.
Überlegungen wurden angestellt, wie man das Volkskönigsschießen interessanter gestalten könnte; dieses Jahr haben wie schon im Vorjahr ausschließlich Vereinsmitglieder teilgenommen.

Jugendleiterin Sigrid Spintge konnte die Scheibe für den Kindervolkskönig sowie die Pokale für den Minivolkskönig wieder einpacken, hier hat niemand geschossen bzw. Pfeile geworfen.
Frank Weiß und Fabian Feise begannen mit der Siegerehrung, normalerweise der Job von Bert Freund!?!? Zuerst bedankten sie sich bei allen Funktionern und Helfern, dann wurde Julia Wahl mit einem Blumenstrauß geehrt, sie hatte am Freitag beim Schießen um die Juniorenscheibe gesiegt.
Die Jugendvolkskönigscheibe (wurde mit dem Luftgewehr ausgeschossen) erhielt Jule Rittermann, dann wurden die Medaillensieger gekürt, hier mußten 12 Schützen/innen einen Stechschuß abgegen.
Platz 3 und somit die Bronzemedaille erhielt Jannis Ruhnke, Platz 2 (Silber) für Anja Bollhorst und zu Ihrer eigenen Überraschung: Platz 1: Gold für Josephine Rost.
Beim Volkskönigschießen (mit dem KK Gewehr) wurde von der Siegerin mit 3,1 auch der Beste Teiler geschossen, es gewann Kristin Schatz vor Angela Schiller-Buckendahl und Anja Bollhorst.
Dann war es soweit: Es ging um den König! 24 Schützen/innen begannen das Schießen, 9 blieben nach dem ersten Durchgang über. Nach weiteren Stechen war das Ergebnis klar: 3. Ritter wurde Marlena Ruhnke, 2. Ritter Andreas Ruhnke und 1. Ritter Lennart Gieselmann. Es blieb nur noch einer über: der 1. Vorsitzende!
Bert Freund erhielt unter dem Jubel seiner Mitglieder die Königsscheibe, mit einem mehrfachen Hoch wurde dem König gratuliert, bis die Veranstaltung langsam auseinander ging.
Die Scheiben, Medaillen und Präsente werden beim Schützenfest am Samstag, 09. Juni 2017 überreicht.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.