Aus fernen galaxien: Sie kamen in friedlicher absicht !

aus fernen galaxien   01
12Bilder

Es begab sich zu der zeit des alljährlichen schützenfestes in der landeshauptstadt Hannover, dass aus den tiefen des alls sich einige besucher – oder sind es besucherinnen ? – ankündigten. Riesige, gleißend helle, funken sprühende, irrsinnig laute, sich rasend drehende interstellare maschinenungeheuer kreisten im dunklen himmel über dem festareal. Nach einem geeigneten landeplatz suchend senkten sie sich langsam auf den terrestrischen boden und spuckten nach einigen ankunftsritualen ihre besatzungen aus.

Im ersten augenblick konnten die umstehenden menschlichen betrachterinnen und betrachter dieses spektakulären ereignisses meinen, ihnen kämen wesen der eigenen art entgegen. Aber nach einigen ihrer schritte war doch deutlich, dass es sich um außerirdische lebensformen handeln musste.
Gelbliche, bei manchen ins grüne changierende gesichtsfarben, grimassen, die an gesichter von bewohnerInnen ferner welten aus amerikanischen c-movies der science-fiction-gattung erinnerten, schlotternder gang: Das waren eindeutig fremdartige lebewesen, denen es nicht ganz gelungen war, sich an die menschliche spezies unseres planeten anzupassen.

HannoveranerInnen sind weltoffene leute !
Selbstverständlich wurden die seltsamen gäste mit offenen armen empfangen und in freundlicher begleitung konnten sie die schönheiten des festes kennen- und genießen lernen. Nach mehreren lütjen lagen versprachen sie wiederzukommen...

Bürgerreporter:in:

Hans-Werner Blume aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

51 folgen diesem Profil

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.