Anzeige

9. Oldtimertreffen „RUND UM DIE LOK“ (2010)

Garbsen: Möbel Hesse | Heute fand das 9. Oldtimertreffen „RUND UM DIE LOK“ bei Fa. Möbel Hesse in Garbsen / Berenbostel statt. Obwohl das Treffen erst um 10.00 Uhr begann, waren die Parkplätze für die Fahrzeuge schon vorher sehr gut gefüllt. Gegen 12.00 Uhr waren kaum noch freie Plätze zu finden. Neben PKW und Nutzfahrzeugen waren auch viele Zweiräder zu entdecken. Es fasziniert mich jedes Mal wieder, die vielen Oldies anzuschauen! Sie haben durch die Bank alle ein Gesicht und sind auf den ersten Blick wieder zu erkennen.

Neben einigen Youngtimern gab es viele unterschiedliche Oldtimer zu sehen. Das älteste Exemplar, das mir auffiel, stammte aus dem Jahr 1928. Die Oldies waren teilweise perfekt restauriert, mit etwas Farbe aufgefrischt oder im Originalzustand mit entsprechenden Gebrauchsspuren. Und fast alle Fahrzeuge sind auf eigenen Rädern angereist. Besonders an den Parkplatzeinfahrten konnte man die Fahrzeuge gut beobachten. Man konnte die gute alte Autozeit förmlich riechen! Abgase; so rein und ungefiltert - ohne die heute üblichen Katalysatoren... Auch ist die Geräuschkulisse, besonders die der großen Amis, nicht zu verachten. Ein 8 Zylinder/ 8,2 Liter-Motor aus einem Cadillac hat schon einen außergewöhnlichen Sound. Die vielen "einheimischen" Kennzeichen zeigten, dass sehr viele Fahrzeuge aus der näheren Umgebung rund um Garbsen stammten.

Der Veranstalter ist: http://www.oldie-ig-garbsen.de
1
1
1
1
1
1
5
1
1
3
1
1
4
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
38.417
Gertraude König aus Lehrte | 05.09.2010 | 20:49  
6.566
Holger Finck aus Langenhagen | 05.09.2010 | 21:22  
4.135
Hans Gai aus Langweid am Lech | 05.09.2010 | 21:27  
2.256
Heike Schmidt aus Garbsen | 05.09.2010 | 22:10  
68.184
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 06.09.2010 | 08:06  
17.299
Wolfgang H. aus Gladenbach | 06.09.2010 | 10:31  
83.144
Ali Kocaman aus Donauwörth | 08.09.2010 | 21:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.