Anzeige

Ein ganz besonderer Hahn in der Osterwalder Kirche

Wann? 18.10.2009 11:00 Uhr

Wo? Kirche Osterwald, Hauptstraße 234, 30826 Garbsen DEauf Karte anzeigen
KiBiWo heißt Kinderbibelwoche
Garbsen: Kirche Osterwald | Es gibt viele Hähne. Den Wasserhahn zum Beispiel oder den Wetterhahn, aber in der Osterwalder Kirche geht es in dieser Woche nur um einen Hahn: Nämlich um den Streithahn!
Er ist der Held der diesjährigen Kinderbibelwoche (KiBiWo) und führt die rund 40 teilnehmenden Kinder vom Kindergartenalter bis zur 4. Klasse mit viel Spaß durch ein buntes Programm.
Die ehrenamtlichen Betreuer/innen rund um den Osterwalder Diakon Johannes Meyer haben für jeden Tag ein kurzes Anspiel in der Kirche vorbereitet, in dem die „biblische Geschichte des Tages“ spielerisch vorgestellt wird.

Anschließend wird in Kleingruppen das Tagesthema kindgerecht umgesetzt: Es wird gebastelt, gespielt, getanzt und vielleicht auch mal etwas gestritten…

Besondere Freude haben die Kinder an den mitreißenden Liedern, die sie lauthals und mit Begeisterung mitsingen.
Im diesjährigen „KiBiWo-Schlager“ heißt es: „Streit muss manchmal sein, stell Dich nicht so an. Um‘s Streiten kommt man meistens nicht herum… Doch zu guter Letzt, haben wir ein Ziel: Wir wollen wieder gute Freunde sein.“
Ein schönes Motto, nicht nur für diese Woche!

Wer Lust auf einen kleinen Einblick in die Kinderbibelwoche hat oder wer den Streithahn einmal persönlich kennen lernen möchte, der ist herzlich eingeladen am kommenden Sonntag, 18.10.2009 um 11.00 Uhr zum Familiengottesdienst in die Osterwalder Kirche zu kommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.