Osterwald - Heitlingen, wer vermisst schwarz/weiße Katze oder Kater?

Ich habe gestern Abend um 19.45 Uhr an der Ortsgrenze Osterwald zu Heitlingen eine Katze/Kater aufgesammelt. Er wurde vermutlich kurz zuvor von einem Auto angefahren. Wir haben das Tier zu einem Tierarzt in Osterwald gebracht. Dieser hat die Erstuntersuchung durchgeführt. Laut dem Tierarzt handelt es sich um eine ca. 2 - 3 Jahre alte Katze. Zur weiteren Behandlung und zum Röntgen haben meine Frau und ich sie anschließend in die Tierärztliche Hochschule nach Hannover gebracht.

Nachtrag:
Etwas an der ganzen Sache hat mich schon sehr geärgert. Da hat ein Autofahrer ein Tier angefahren und hält es nicht einmal für nötig, nach dem Tier zu schauen. Eine entgegenkommende Autofahrerin war trotz Vollbremsung nicht in der Lage vor der Katze anzuhalten. Zum Glück entstand dadurch nicht noch ein weiterer Unfall. Glücklicherweise wurde das Tier nicht von dem Auto getroffen, so das sie nicht noch zusätzlich verletzt, oder gar getötet wurde.

Da die Katze auf der Gegenfahrbahn lag, konnte ich deutlich leichter reagieren und hielt an um zu helfen. Eine dritte Autofahrerin hat mit einer Decke aus unserem Auto die Katze eingefangen. In diese haben wir sie eingewickelt und in unser Auto gelegt um sie zum Tierarzt zu fahren. Der Tierarzt untersuchte sie und stellte einige Verletzungen fest. Da die Katze intensivere Behandlung nötig hatte, wurde uns empfohlen, sie zum Tierheim Hannover zu bringen.

Dort angekommen, wurde ich negativ überrascht, an der Gegensprechanlage wurde mir erklärt, das ich im Tierheim falsch wäre sie könne hier nicht aufgenommen werden, das Tier müsse in die Tierärztliche Hochschule. Nun wurde vorausgesetzt, das ich das erledigen würde. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ich das Tier, das noch von der Untersuchung beim Tierarzt in Narkose lag, schon seit über eine Stunde durch die Gegend. Durch diese Tatsache war ich sehr erbost darüber, das nicht sofort angeboten wurde, die Katze zu übernehmen und selber um eine Weiterbehandlung zu kümmern.

Erst nachdem ich über Notruf 110 und 112 weitere Hilfe erfahren hatte, kamen dann zwei Tierheimmitarbeiter um persönlich mit uns zu sprechen. Nun aber verzichtete ich dankend auf die Hilfe des Tierheimes und fuhr mit der Katze in die Tierärztliche Hochschule. Dort wurde uns die Katze umgehend abgenommen und sich sogar für die Hilfe an dem Tier bedankt. Um 22:30 Uhr waren wir dann endlich zu Hause.

Morgen werde ich noch einmal an den Haustüren rund um die Fundstelle klingeln und persönlich nachfragen, ob jemand die Katze vermisst.

Bürgerreporter:in:

Olaf Pflüger aus Garbsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

20 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.