Anzeige

Jugendrotkreuz Horst – Jahresabschluss - Bosseln

Garbsen: Horst | Am 6.12.19 hat beim Jugendrotkreuz Horst die alljährliche Weihnachtsfeier und somit das letzte Gruppentreffen im Jahr 2019 stattgefunden! Wie jede Gruppenstunde haben wir mit einem gemeinsamen Mittagessen begonnen. Es gab Spagetti Bolognese oder wahlweise Spagetti Carbonara. Zum Nachtisch gab es Wackelpudding in verschiedenen Sorten mit Vanillesoße. Zu trinken gab es zwei Sorten selbst gemachter Punsch und warmen Kakao. Nach dem Essen haben wir unseren kleinen Tannenbaum geschmückt. Bei leider nicht ganz so schönem Wetter haben wir eine kleine Bossel-Tour gemacht. Das JRK hat nämlich neue, eigene Bosselkugeln und die mussten ausprobiert werden - egal was für ein Wetter. Die Kugeln haben auch extra unterschiedliche Größen und Gewichte, damit auch die kleinsten mitmachen können und Spaß haben. Damit auch keiner friert haben alle kuschelige Fleece Mützen bekommen. In knallrot für den Wiedererkennungswert und selbstverständlich mit unserem JRK-Logo. Wieder angekommen im Gruppenraum wurden Plätzchen genascht und Lebkuchenmänner bemalt und verziert, welche die Junior-Gruppenleiter Kimberly und Justin mit Gruppenleiterin Sabine im Vorfeld gebacken hatten. Begleitet wurde der ganze Nachmittag von unzähligen Weihnachtsliedern und einem schönen weihnachtlichen Duft durch den selbstgemachten Punsch. Zum Abschluss gab es für jeden noch ein Geschenk. Turnbeutel mit unserem JRK-Logo, Pflaster, Bleistifte vom OV Horst, Schlüsselanhänger und das allerbeste - was seit Beginn des Jugend-Rot-Kreuz Horst zur Tradition geworden ist - DER BRIEFUMSCHLAG! In diesem Briefumschlag befinden sich Fotos von den Aktionen, an denen die Kinder teilgenommen haben. Es ist immer ein sehr schönes Andenken und für jeden selbst ein kleiner Jahresrückblick.
Ein großes Dankeschön geht an alle Kinder, die so aktiv, mit Spaß und Freude dabei sind. An alle Eltern, die uns unterstützen, beim Kochen, die Kinder fahren, als Schiedsrichter dabei sind und, und, und! An alle Gruppenleiter, ohne die, all diese zahlreichen Gruppenstunden, Ausflüge und Abenteuer gar nicht möglich wären.
Nun bleibt nur noch zu sagen: Die Gruppenleiter des JRK Horst wünschen allen eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest mit vielen Geschenken und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir freuen uns auf das Jahr 2020, wo viele Gruppenstunden und tolle Aktionen auf euch warten!

DANKE für 2019 - IHR WART SPITZE - EINFACH SPITZE!!!!

Text: J. Wesemann
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.