Anzeige

Kein Flug mehr von Saarbrücken nach München?

Es könnte passieren, dass bald kein Flieger mehr von Saarbrücken nach München abhebt. Die Zukunft dieser Flugstrecke steht noch in den Sternen und wurde noch nicht geklärt.

Die Strecke von Saarbrücken-Ensheim nach München sollte im November 2011 von Air Berlin übernommen werden, da die Fluggesellschaft Luxair diese Strecke nur noch bis Ende Oktober 2011 befliegt. Gegenüber der Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) habe Hartmut Mehdorn, Chef der Air-Berlin Fluggesellschaft, in einem Gespräch mitgeteilt, das Air-Berlin die Strecke Saarbrücken-München nicht übernimmt. Die Absage des Air-Berlin Chefs bestätigt die Staatskanzlei jedoch nicht.

Es laufen laut der Saarbrücker-Zeitung Verhandlungen zwischen dem Flughafen und der Fluggesellschaft Cirrus Airline, die Flugstrecke wieder mit einer Fluggesellschaft zu besetzen. Jedoch sieht man die Chancen, dass diese Verhandlung mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen wird für sehr gering.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.