Anzeige

Vereinsmeisterschaft 2010 und Fun-Tag des TSV Gersthofen Abteilung Alpin am 06.02.2010

Wann? 06.02.2010

Wo? Rinnerlift, Berwang ATauf Karte anzeigen
Vereinsmeister 2010 wurden erstmals Sophia Meitinger und Max Alt. Herzlichen Glückwunsch!
Berwang (Österreich): Rinnerlift | Ein erster Höhepunkt in der Skisaison ist alljährlich die Vereinsmeisterschaft, die wie im letzten Jahr mit einem Fun-Tag gekoppelt war.
Austragungsort war unser Hauslift in Rinnen, wo Rennteamleiter Michael Bronner erneut einen tollen Kurs gesteckt hat.
Die Wetterbedingungen waren durchwachsen, die Schneebedingungen dafür um so besser.
Über 50 Teilnehmer starteten zum ersten Lauf. Stürze gab es gottlob nicht, so dass alle Teilnehmer auch ins Ziel kamen.
Schnellste des ersten Durchgangs waren Philipp Matthiessen und Sophia Meitinger, knapp gefolgt von Maximilian Alt und Vorjahressiegerin Sandra Braun.
Der Vereinsmeister wurde jedoch erst im zweiten Lauf ermittelt, bei dem die jeweils zehn besten Herren und Damen noch einmal antreten mussten.
Und es wurde richtig spanend: Während Sophia Meitinger ihren Vorsprung sogar noch vergrößern konnte und somit mit 13 Jahren eine der jüngesten Vereinsmeisterin wurde, patzte Philipp Matthiessen im zweiten Lauf und musste somit Maximilian Alt den Titel des Vereinsmeisters überlassen.
Es war insgesamt ein interessantes und problemloses Rennen, das allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß gemacht hat.
Den Vereinsmeistern an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!
Stärken konnte man sich bei leckeren Schnitzelsemmeln, die der "Vereinskoch" Jan Bittner erneut preiswert angeboten hatte, sowie einem umfangreichen Kuchen- und Getränkebuffet.
Bei der abschließenden Siegerehrung lobte Abteilungsleiter Werner Braun die erzielten Leistungen und überreichte den Teilnehmern ihre Pokale und Urkunden.
Im Rahmen des FUN-Tages wurden Freeride-Attraktionen aufgebaut, die auch intensiv genutzt wurden.
Die gute Stimmung fand auf der Rückfahrt im Bus ihre Fortsetzung , so dass alle Teilnehmer in bester Laune in Gersthofen ankamen.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin gersthofer | Erschienen am 26.02.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.