Anzeige

Greuther Fürth – Schalke 04: Gelingt Fürth mit drei Schalkern die Überraschung?

Die SpVgg Greuther Fürth will nach dem Überraschungssieg gegen Mainz 05 einen drauf setzen. Doch der Gegner FC Schalke 04 ist eine Hausnummer größer. Das wissen auch drei Fürther, deren Herz noch immer an den Königsblauen hängt. Der Vorbericht zum Spiel.

Greuther Fürth empfängt am dritten Spieltag Schalke 04 in der Trolli Arena. Das Spiel wird am Samstag, den 15 September, um 18:30 Uhr angepfiffen. Ein Spieler, der im Mittelpunkt stehen könnte, ist Ibrahim Afellay. Der prominente Neuzugang vom FC Barcelona könnte gegen den Aufsteiger sein Startelfdebüt geben. Doch für drei andere Beteiligte dürfte das Spiel eine größere Bedeutung haben: Trainer Mike Büskens, Gerald Asamoah und Edu haben eine Vergangenheit auf Schalke. Während Edu nur für bis zur Winterpause ausgeliehen ist, haben Büskens und Asamoah außer der Liebe zu Schalke schon länger nichts mehr mit dem Verein zu tun und freuen sich deshalb umso mehr auf die allererste Bundesligabegegnung der beiden Klubs.

Schalker Stars nach Länderspielen zurück

Trotz 18 Jahren als Spieler und Interimstrainer bei Schalke 04 weiß Büskens, was sein Job ist: Greuther Fürth zum Sieg führen. Und nach dem 1:0-Auswärtssieg gegen den FSV Mainz 05 ist dem Aufsteiger durchaus etwas zuzutrauen. Ob es zum Sieg reicht, ist allerdings äußerst fraglich. Zwar überzeugten die Knappen zuletzt gegen den FC Augsburg nicht und kamen auch gegen Hannover 96 nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus, doch die Klasse der Mannschaft von Huub Stevens ist deutlich höher. Einige Spieler der Königsblauen waren vergangene Woche mit ihren Nationalmannschaften unterwegs und erfolgreich und wollen mit ihrem Verein die nächsten drei Punkte holen.

So könnte die Aufstellung der SpVgg Greuther Fürth aussehen:

Grün – Nehrig, Kleine, Mavraj, Schmidtgal – Klaus, Fürstner, Pekovic, Prib – Edu, Sararer

So könnte die Aufstellung des FC Schalke 04 aussehen:

Unnerstall – Uchida, Höwedes, Matip, Fuchs – Neustädter, Holtby – Farfan, Afellay, Draxler - Huntelaar
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.