Anzeige

PHIL VETTER, wundersam, hintersinnig versponnene Poetry

Wann? 14.11.2017 20:00 Uhr

Wo? Kofferfabrik, Lange Straße 81, 90762 Fürth DE
Fürth: Kofferfabrik | Phil Vetter geht auf Tour mit seinem 7tes Album „Backyard Variations“, das erfolgreich über ein Crowdfunding via Startnext finanziert wurde. Auf Vinyl oder Download-Code mit im Reisegepäck. Mit dabei Jürgen Reuter (Bass) und Dominik Scholz (Drums).
Mit Backyard Variations gelingt Phil Vetter eine siebte eigenwillige Meister-LP. Schon seit seinem Solo-Debüt 2006 schafft er es in echt, mannig-faltige Spielarten zu einem homogenen Eigenbrötler-Pop zu verweben. Nie bedeutete der Begriff Singer-Songwriter bei ihm die Reduktion auf folkige Gitarre und hingebungsvollen Message-Transporter-Gesang. Backyard Variations klingt wie etwas, das sorgfältig aus schönen Dingen zusammengesetzt wurde, die man auf dem Flohmarkt finden kann. Durch seinen weit geöffneten spielerischen Ansatz vermag es Phil Vetter auch große Themen wie Liebe, Tod, Erfolg oder Scheitern, frei von Pathos, auf dem Rücken seiner beflügelnden Rocksongs aus seinem Berliner Hinterhof-Studio schweben zu lassen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.