Anzeige

TuS Handball wC - Niederlage trotz Überzahl

TuS Fürstenfeldbruck – HSG Würm-Mitte II 14:24

Mit nur sechs Mädels traten am Sonntagvormittag unsere Gäste aus Würm-Mitte an. Trotzdem hatten wir großen Respekt, da wir das Hinspiel unter anderem wegen einer Verletzung (beim Aufwärmen) von Mira Mittelhammer sehr hoch verloren hatten. Es war damals das erste richtige Punktspiel für die Meisten unserer Mannschaft. Doch nach dieser Hinrunde und einem sehr großen Spielfortschritt seit dem ersten Spiel hatte sich die Mannschaft schnell zusammengefügt.

Die erste Halbzeit fing gut an. Immer abwechselnd ein Tor für die Brucker, dann wieder für die Gäste. Bis zu einem Stand von 4:4 lief das Spiel gut. Doch dann machte sich Unsicherheit breit. Trotz der Unterzahl der Gäste konnten wir nicht mehr mithalten. Uns unterliefen plötzlich sehr viele technische Fehler und die Pässe kamen auch nicht mehr an. So gingen wir enttäuscht und mit einem Halbzeitstand von 8:14 in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief nicht besser. Noch mehr Fehlpässe und zahlreiche Fehlwürfe im Angriff führten zu einem Zwischenstand von 12:20 für die Mädels aus Würm. Dagegen konnte sogar Lisa Dörnhöfer im Tor nichts mehr ausrichten, die trotz Erkältung eine überragende Leistung brachte. Viele Gegenstöße, die schon als verloren galten, hielt sie mit einer klasse Parade.

Frank Graf, der zum Glück für unsere abwesenden Trainer einsprang, versuchte durch neue Aufstellungen etwas Leben ins Spiel zu bringen, was aber leider auch nichts mehr brachte. Das Spiel verloren wir noch mit einem enttäuschenden und ärgerlichen Endstand von 24:14, was aber nicht für die Tabelle zählte, da der Gegner aus Würm außer Konkurrenz antritt.

Lieber Frank, wir danken Dir für deine Geduld und Ausdauer, mit der du schon am Freitag unser Training geleitet hast und unser Spiel am Sonntag coachen konntest.

Für den TuS spielten und trafen: Lisa Dörnhöfer (Tor), Sophie Götz (1), Fabienne Scheid, Christina Lindemiller (1), Mira Mittelhammer (9/2), Marie Graf (2), Paulina Lüneburg, Sabrina Friedl, Michaela Jäger (1)

Mira Mittelhammer (Spielerin)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.