Anzeige

TuS Handball - wC beendet die Saison mit einem Sieg

17.03.2013 TuS Fürstenfeldbruck – TSV Olching 26:19

Am Sonntag traten wir zu unserem letzten Spiel der Saison zuhause gegen den TSV Olching an, die wir schon im Hinspiel mit 23:20 besiegten. Im letzten Spiel wollten wir unbedingt gewinnen und legten uns ordentlich ins Zeug. Wir hatten Anwurf und gingen gleich mit 1:0 in Führung. Nur bis zum Stand von 2:2 konnten die Gegner noch mithalten, danach gingen wir in Führung und gaben diese bis zum Ende nicht mehr ab.

Kurz vor der Halbzeit gelang uns ein schneller 4:0 Lauf und wir gingen mit einem Zwischenstand von 14:9 in die Pause. Trainer Thomas Neumann schärfte uns trotzdem nochmals ein, auf keinen Fall nachzulassen – taten wir auch nicht!

Wir standen so geschlossen in der Abwehr und waren so erfolgreich im Angriff, dass wir sogar unser Geburtstagskind und Torfrau Lisa Dörnhöfer einen 7-Meter-Wurf ausführen lassen konnten. Dass wir dabei ein Gegentor einstecken mussten, war uns an diesem Tag herzlich egal. Denn Fabienne Scheid hatte keine Probleme, ihre Gegenspielerin am Kreis mit fairen Mitteln unschädlich zu machen. Im Angriff konnten wir schnell Lücken in die Abwehr reißen, sodass Sabrina Friedl sogar sagenhafte 14 Mal ins gegnerische Tor traf.

Der komfortable Zwischenstand ermöglichte es auch mal andere Positionen auszuprobieren: Marie als Halb-Spielerin auf Linksaußen, Mira als Mitte auf Rechtsaußen, Christina als Linksaußen auf Mitte … und dennoch konnten wir den 5-Tore-Vorsprung zur Halbzeit auf 7 Tore ausbauen. Es macht natürlich Spaß, eine Saison mit einem Sieg zu beenden. Das war auf der anschließenden Saisonabschlussfeier deutlich hörbar.

Liebe Assy, werd ganz schnell wieder gesund. Schade, dass du nach der Saison als Trainerin aufhören wirst, Danke für die schöne Zeit.

Lieber Thomas, auch dir herzlichen Dank für die abgelaufene Saison. Wir freuen uns schon auf die kommende Zeit mit dir.

Für den TuS spielten und trafen:

Lisa Dörnhöfer (Tor), Michaela Jäger (3), Sophie Götz (1), Fabienne Scheid, Christina Lindemiller (1), Mira Mittelhammer (5), Marie Graf (2), Paulina Lüneburg, Sabrina Friedl (14), Anna Huber

Mira Mittelhammer (Spielerin)
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin fürstenfeldbrucker | Erschienen am 20.04.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.