Anzeige

Snooker in FFB: Start der neuen Turnierserie “6 Red Playhouse Cup 2020”

Teilnehmer des 1. 6-Red Playhouse Cup 2020
Nach einer langen Vorbereitungsphase startete die Snookerabteilung des BSV Playhouse FFB am 25.01.2020 ihre neue Turnierserie.
Man wollte dadurch den Snookersport im Bezirk Süd noch interessanter machen und die Snookerfans konnten dies live miterleben. Es wurden mehrere Vereine angeschrieben, doch laut Jürgen Fiegl -Abteilungsleiter Snooker-, bekam man nicht mal eine Rückmeldung. Schade für den Snookersport.

Die Gruppenauslosung der Teilnehmer fand am 19.01.2020 statt. Auslosungsfee war Nicki Putz.
Um 10:00 Uhr startete man das Turnier unter der Leitung von Jürgen Fiegl, Sebastian Thron und Christian Schulz.
Gespielt wurde im Turniermodus: Vorrunde und Viertelfinale Best of 5, Halbfinale und Platz 3 Best of 7 und das Finale Best of 9.

Die angemeldeten Teilnehmer waren mit Begeisterung bei dem ersten Playhouse Cup dabei.

Es fanden spannende Spiele statt, manche Ergebnisse verblüfften sogar die Turnierleitung.
Im Halbfinale standen dann überraschend folgende Paarungen und Ergebnisse statt:

1. Halbfinale: Güven Güray – Robert Hirschbichler 0-4
2. Halbfinale: Christian Lau – Sebastian Thron 0-4


Um Platz 3 und kämpften nun Güven Güray gegen Christian Lau. Die anwesenden Spieler und Zuschauer sahen spannende Frames. Christian Lau versuchte alles, konnte aber ein 4-2 für Güven Güray nicht verhindern.

Dann ging es ins Finale Best of 9. Robert Hirschbichler gegen Sebastian Thron.
Beide Spieler kennen sich sehr genau, da beide gemeinsam in der Bayernliga spielen.
Sebastian Thron versuchte all sein Können gegen Robert Hirschbichler einzusetzen, doch Robert ließ Sebastian keine Chance. Endergebnis: 5-1 für Robert Hirschbichler zugleich Turniersieger.
Den gewonnenen Wanderpokal muss nun Robert Hirschbichler am 28.03.2020 (2. Turnier) verteidigen.

Ein großes Dankeschön von der Turnierleitung und allen Teilnehmern an zwei Olchinger Firmen.
Melanie Sandner von der Sportecke Olching besorgte und beflockte die Turnierhemden und die Fa. Pokale Kurz fertigte die Pokale. Bei beiden Firmen konnte Jürgen Fiegl eine Top Beratung und kompetente Unterstützung erfahren.

Das nächste Turnier findet am Sa., 28.03.2020 statt. Um dieses Turnier noch interessanter zu machen dürfen sich erstmals Hobbysnookerer mit anmelden. Anmeldeschluss ist hierfür der 08.03.2020 vorgesehen.
Anmeldungen unter folgender Mailadresse: snooker-bsvplayhouse@arcor.de 


Zuschauer sind herzlichst willkommen, Eintritt frei 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.