Anzeige

Sensationelle Boxerin Katinka Semrau jetzt Vize-Europameistern!

Vize-Europameisterin Katinka Semrau (BC Piccolo FFB)
Nach ihrem Gewinn der Deutschen U19-Meisterschaft wurde die erst 16-jährige Boxerin Katinka Semrau vom Deutschen Boxsportverband für die Europameisterschaft in Calais/Frankreich nominiert. Dort trumpfte die schlagstarke Brucker Realschülerin groß auf.

Im Viertelfinale deklassierte Katinka die Meisterin von Portugal Juliana Rocha. Den Einzug ins Finale schaffte sie mit einem eindrucksvollen Sieg über die Mitfavoritin Sarah Close (Irland). Im Kampf um stand sie der dreifachen russischen Meisterin Yaroslava Yakushina gegenüber, die bereits vor zwei Jahren Junioren-Europameisterin war. Katinka begann offensich und konnte das Treffen über weite Strecken offen gestalten. Der Punktsieg ging aber an die Russin, die somit ihren zweiten Europatitel einfuhr.

"Jetzt bin ich Vize-Europameisterin und überglücklich. Nie hätte ich geglaubt, daß ich als jüngste EM-Teilnehmerin so weit kommen könnte" freute sich Katinka Semrau über ihren Erfolg.

myheimat freut sich mit und gratuliert der Brucker Spitzensportlerin herzlich!
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin fürstenfeldbrucker | Erschienen am 15.11.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.