Anzeige

Drittes Punktturnier der U11 des EV Königsbrunn in Fürstenfeldbruck

Fürstenfeldbruck: Eisstadion | Bei Kaiserwetter machten sich am 23.02.2019 die U11-Mannschaft des EV Königsbrunn auf den Weg nach Fürstenfeldbruck. Wie schon bei den letzten beiden Turnieren waren auch an diesem Samstag Morgen die Gegner wieder die Teams aus Bad Wörishofen, Lechbruck und Fürstenfeldbruck. Durch Krankheit stark dezimiert konnten die kleinen Pinguine leider nur mit 12 Feldspielern und zwei Torhütern antreten.

Dadurch dass Fürstenfeldbruck kein Dach hat und deshalb das Eis durch die Sonne für die Kids aus Königsbrunn ungewöhnlich stumpf und langsam war, stand schon vor Turnierbeginn fest, dass es ein sehr schweres Turnier für die Kids des EVK werden wird.

In den ersten beiden Spielen, gegen den ERC Lechbruck und EV Fürstenfeldbruck, die beide freieiserprobt sind und dadurch solche Bedingungen durchaus gewohnt sind, gab es für die Kids des EVK nicht viel zu holen. Zwar hielten die kleinen Pinguine über weite Zeit der Spiele dagegen, dennoch mussten man sich in beiden Partien mit 2:4 und 2:5 geschlagen geben.

Im dritten und letzten Spiel des Tages, stand man nun dem EV Bad Wörishofen gegenüber. Beide Mannschaften durch Krankheit stark dezimiert und kaum Freieiserfahrung. Hier sollte es doch möglich sein, noch einen Sieg mit nach Hause zu nehmen! Zwar machte das immer schlechter werdende Eis beiden Mannschaften arg zu schaffen, aber die Königsbrunner Kids schienen damit besser klar zu kommen als ihre Gegner. Schon wenige Minuten nach Anpfiff führen die kleinen Pinguine mit zwei Toren. Zwar gelang Wörishofen der Anschluss aber Königsbrunn zog schnell auf 6:1 davon. In den Schlussminuten konnten die Wörishofer Wölfe noch einmal Ergebniskorrektur betreiben und ein zweites Tor einschieben. Doch sollte dass den einzigen Sieg des Tages für Königsbrunn nicht mehr gefährden.
Zum Abschluss der Saison steht nun nur noch das Heimturnier am 02.03.2019 in der heimischen Eisarena auf dem Plan. Spielbeginn ist um 11:30 Uhr. Hier heißt es dann, nochmal alles geben! Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Kids des EV Königsbrunn zu unterstützen! Der Eintritt ist frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.