Anzeige

Bayerischen Jugendmeisterschaften Pool-Billard

Foto: Billardmagazin Touch (Foto: www.touch-magazine.net)
4 Medaillen für Leopold Rührgartner vom BSV Playhouse e.V.

Die Bayerischen Jugendmeisterschaften im Pool-Billard fanden für die aktuelle Saison 2012/2013 wieder im Karo-L.A. in Ergolding bei Landshut statt.
Der erste Tag startete mit der Disziplin 14/1-endlos. Leopold Rührgartner, der für den BSV Playhouse FFB e.V. in der männlichen B-Jugend (bis 16 J.) an den Start ging begann die Vorrunde fehlerlos. Erst Johannes Schmitt vom BV Schöllkrippen stoppte ihn im Halbfinale. Somit gab es am ersten Turniertag für Rührgartner Bronze.

Am zweiten Tag wurde die Disziplinen 10-Ball ausgespielt. Leopold wollte diesmal weiter nach oben auf dem „Treppchen“ und motivierte sich. Der Turniertag lief für ihn dann ohne Probleme. Die Vorrundenspiele gewann er alle zu 0, im Halbfinale setzte er sich klar mit einem 4:1 Sieg gegen Felix Rotsching vom 1.AC Bayreuth durch. Im Finale konnte sich dann überraschenderweise der Neuling Wolfgang Drexler aus Aurach mit einem knappen 4:3 durchsetzen. Somit hatte Leopold an dem Tag verdient die Silbermedaille in der Hand.

In der Disziplin 8-Ball holte sich Rührgartner ebenfalls den Vizemeister-Titel mit einer Quote von 83 % das Halbfinale gewann er mit 4:3. Im Finale musste sich er sich seinem stärksten Konkurrenten Johannes Schmitt mit 4:2 geschlagen geben.

Am 4. Turniertag lief Leopold dann zu seiner Bestform auf und setzte sich verdient gegen die gesamte Konkurrenz durch. Er gewann alle Vorrundenspiele ohne Spielverlust. Im Viertel- und Halbfinale setzte er sich mit 4:1 und 4:2 durch. Im Finale gegen Fabian Neidel (BF Mühlhausen) siegte Rührgartner mit einem eindeutigen 4:0 und ist somit in der Disziplin 9-Ball neuer Bayrischer Meister seiner Altersklasse.

Aufgrund dieser Erfolge ist Leopold auch dieses Jahr wieder zu den Deutschen Jugendmeisterschaften im hessischen Bad Wildungen nominiert, die in den Osterferien stattfinden werden.

Hinweis: An den Sonntagnachmittagen ab 14:00 besteht im Playhouse FFB, Hasenheide 6, für interessierte Jugendliche und Anfänger die Möglichkeit eines kostenlosen Probetrainings. Infos an der Theke oder in fb unter BSV Playhouse e.V.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.