offline

Sportfreunde Puchheim

Sportfreunde Puchheim
15
myheimat ist: Fürstenfeldbruck
15 Punkte | registriert seit 01.06.2006
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Sportfreunde Puchheim = Sport mit Freunden

Sportfreunde Puchheim
Sportfreunde Puchheim | Fürstenfeldbruck | am 24.11.2006 | 340 mal gelesen

Für die „Sportfreunde Puchheim“ hatte der Winter schon immer einen besonderen Reiz. Und deshalb war das Angebot stets akzeptabel. Bereits in den ersten Jahren seit Gründung im Jahre 1994 war man stets mit Tagesfahrten sowohl im Langlauf als auch im alpinen Bereich dabei. Die Langlauffahrten sind immer noch aktuell, in den letzten Jahren war der Ruf der Alpinskifahrer mehrtätige Fahrten zu organisieren, nicht mehr zu...

1 Bild

Sportfreunde Puchheim - Freude am Sport im Kinderturnen!

Sportfreunde Puchheim
Sportfreunde Puchheim | Fürstenfeldbruck | am 06.10.2006 | 445 mal gelesen

Es ist sicher, auch hier hat das Sprichwort immer noch seine Gültigkeit: es ist selten zu früh, aber oftmals zu spät. Das ist auch die Devise bei den „Sportfreunde Puchheim“ und haben schon seit ihrer Gründung im Jahre 1994 ein vielseitiges Angebot für Kinder in ihrem Programm. So ist es für viele Sportvereine klar, dass die Jüngsten auch das größte „Kapital“ in die Zukunft sind. - Kinderturnen ist ganz allgemein ein...

1 Bild

Sportfreunde Puchheim = Sport mit Freunden

Sportfreunde Puchheim
Sportfreunde Puchheim | Fürstenfeldbruck | am 01.06.2006 | 388 mal gelesen

Seit gut vier Jahren haben die „Sportfreunde Puchheim“ Taekwondo im Programm. Taekwondo wurde zum Renner, das heißt, die Nachfrage war riesengroß. Zwei Übungsleiter übernehmen nun die Trainingsstunden. Und es ist jeweils eine Freude zuzusehen, wie die Buben und Mädchen bei der Sache sind, wenn eine Gürtelprüfung ansteht. - Tae heißt Fuß, Kwon ist die Faust, Do der Weg, die geistige Entwicklung. Frei übersetzt heißt dies: „Der...

1 Bild

Sportfreunde Puchheim = Sport mit Freunden II

Sportfreunde Puchheim
Sportfreunde Puchheim | Fürstenfeldbruck | am 01.06.2006 | 470 mal gelesen

Die Radl-Gruppe der „Sportfreunde Puchheim“ hat seit Gründung des Vereins im Jahre 1994 einen festen Bestand. War es zu-nächst ein kleines und beständiges „Völkchen“, das sich einmal in der Woche am Vormittag zum „Genussradeln“ (etwa 30 km) in der näheren Umgebung einfand, so wuchs auch ganz schnell die sportliche Riege, die ebenfalls am Vormittag (etwa 50 km) in Angriff nimmt. - Nicht zu vergessen, das beliebte...

1 Bild

Sportfreunde Puchheim = Sport mit Freunden

Sportfreunde Puchheim
Sportfreunde Puchheim | Fürstenfeldbruck | am 01.06.2006 | 348 mal gelesen

Die Läufer der „Sportfreunde Puchheim“ gehört seit der Gründung 01994 zur „ersten“ Garde. Waren die Läufer/innen damals in ihrem Erscheinungsbild noch schüchtern, so hat sich das Bild bis zum heutigen Tag erheblich verändert. - Inzwischen hat diese Gruppe einen festen Bestandteil von 35 Läufer und Läuferinnen. Stets war klar, dass Laufen nicht nur gesund ist, auch das innere Körperbewusstsein erheblich steigert. So ist es...