offline

Erich Raff

Erich Raff
856
myheimat ist: Fürstenfeldbruck
856 Punkte | registriert seit 17.10.2010
Beiträge: 166 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
9 Bilder

TuS-Panther-Festung erweist sich auch für den Tabellenzweiten als zu stabil

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 10.02.2019 | 11 mal gelesen

- Balinger Bundesliganachwuchs unterliegt nach temporeichem Spiel mit 35:29 (17:16) Toren - Trainer Martin Wild hatte sein Team wieder bestens auf die Stärken des Gegners eingestellt. Dazu erinnerte er nochmals an das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff, was auch zur deutlichen 30:23 Hinspielniederlage führte. Wenn es uns es uns gelingen sollte, die kleinen Fehler zu minimieren und selbst das schnelle Spiel nach...

7 Bilder

TuS-Panther mit perfektem Heimspielauftakt im Jahr 2019

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 03.02.2019 | 8 mal gelesen

- TuS-Panther besiegen die „Jung-Löwen“ verdient mit 34:26 (16:13) Toren - Zu der Niederlage seines Teams gefragt antwortet Trainer Michel Abt, dass es ihnen im Vorfeld bekannt war, dass sie bei uns nur eine Chance hätten, wenn sie den Kampf annehmen würden, da ihnen die Heimstärke des TuS mit dem Publikum im Rücken bekannt war. So deutlich wie das Endergebnis es ausdrückt, war der Leistungsunterschied nicht, da sie gut...

7 Bilder

TuS-Panther zünden Feuerwerk und feiern höchsten Saisonsieg zum Jahresabschluss

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 23.12.2018 | 6 mal gelesen

- TuS-Panther begeistern ihre Fans und siegen deutlich mit 36:24 gegen Saarlouis - Trainer Martin Wild wollte die Leidenschaft sehen, die Konstanz vor einer Woche an den Tag legte und für uns zur hohen 39:29 Niederlage führte. Seine Mannschaft erfüllt ihm diesen Wunsch. Anders als wir in Konstanz hielten die Gäste aus Saarlouis aber dagegen, so dass die rund 700 Zuschauer in der ersten Halbzeit ein schnelles und...

7 Bilder

TuS-Panther mit weiterhin makelloser Heimbilanz

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 14.10.2018 | 17 mal gelesen

- Höhen und Tiefen beim verdienten 33:27 (19:12) Erfolg den Aufsteiger TV Willstätt - Zumindest bei Trainer Martin Wild war eine gewisse Anspannung vor dem Spiel gegen den Aufsteiger anzumerken. Das lag vielleicht auch daran, dass er das Spiel der letzten Woche gegen den TSV Neuhausen noch im Hinterkopf hatte und nicht wieder eine Woche mit der Aufarbeitung einer wirklich unnötigen Niederlage verbringen wollte. Dazu...

7 Bilder

TuS-Panther Drei Spiele, drei Siege trotz großer Personalproblemen

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 09.09.2018 | 6 mal gelesen

- TuS-Panther feiern einen auch in dieser Höhe verdienten 36:29 (16:13) Erfolg über den HC Oppenweiler/Backnang - So, als wenn alle personellen Rückschläge vollkommen egal wären, spielt das Team von Trainer Martin Wild momentan auf und versetzt alle in eine erfreuliche Phase der fast ratlos machenden Gegebenheiten. Auch wenn es schmerzt und alle sehnlichst auf die Rückkehr der langzeitverletzten Lex, Meinzer, Leindl und...

4 Bilder

Krönender Heimspielabschluss der TuS-Panther mit direkter Qualifikation zum DHB-Pokal

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 29.04.2018 | 12 mal gelesen

- Lucas Kröger als Garant für den 32:23 (15:12) Erfolg über die TSG Haßloch - Die Anspannung vor dem Spiel war sehr groß, was auch Trainer Martin Wild angesichts der angespannten Ruhe seiner Spieler in der Kabine auch gleich bemerkte. Er sah es als eine sehr gute Voraussetzung, sich mit einem guten Spiel von den Fans aus der Saison 2017/2018 zu verabschieden. Dazu kam, dass man sich bei einem Sieg und einer Niederlage der...

5 Bilder

TuS-Panther verpassen Big Point auf dem Weg zur Pokalqualifikation

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 15.04.2018 | 7 mal gelesen

- Ein paar zu viel vergebene Chancen führen zur 25:27 (12:13) Niederlage gegen den HC Oppenweiler/Backnang - In einem spannenden und intensiv geführten Spiel, in dem die um den Klassenerhalt kämpfenden Gäste das Regelwerk bis an die Grenze ausnutzen, ohne dass es unfair wurde, fand das Team von Trainer Martin Wild nie so richtig ins Spiel. Das lag vielleicht auch daran, dass ihm mit Yannick Engelmann, Alexander Leindl und...

6 Bilder

Hart umkämpfter 30:29 (14:14) Erfolg der TuS-Panther gegen den TV Hochdorf

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 25.03.2018 | 17 mal gelesen

- Spiel auf Augenhöhe mit einem nicht ganz unverdienten Sieg, der aber mit ein wenig Glück begleitet war - Wer geglaubt hatte, dass es eine „Abwehrschlacht“ zwischen den Teams mit der zweit- und drittbesten Abwehr der Liga geben würde, wurde angenehm überrascht. Beide Teams legten mit schnellem und dynamischem Angriffsspiel los, so dass beide Abwehrreihen ihre Probleme hatten. Die Folge war ein ausgeglichener Spielverlauf,...

5 Bilder

Panther-Abwehr zeigt erneut ihre Qualitäten

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 18.02.2018 | 11 mal gelesen

- Die SG Nußloch beißt sich bei der 26:17 (11:9) Niederlage an der Abwehr die Zähne aus - Na also, es geht doch! Nach vier Niederlagen und einem Unentschieden in den vergangenen drei Spielzeiten gelang den TuS-Panthern mit dem 26:17 nicht nur der erste Sieg gegen die Nordbadener, sondern auch ein verdient deutlicher dazu. Während alle anderen Teams der Südgruppe schon mal als Verlierer die Heimreise antreten mussten, war...

5 Bilder

Schwer erkämpfter 26:20 (13:12) Erfolg gegen den Aufsteiger aus Dansenberg

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 28.01.2018 | 9 mal gelesen

- TuS-Panther drehen das Spiel in den letzten zehn Minuten - Die Wittelsbacher Halle hat in all ihren Jahren ganz sicher schon sehr viel mehr technisch versiertere Spiele gesehen, als das was beide Mannschaften am Samstag boten, die zwar technisch besser, aber wesentlich langweiliger waren. Außen den technischen Finessen hatte das Spiel alles zu bieten, was die Faszination Handball so ausmacht. Spannung, Emotionen und...

5 Bilder

TuS-Panther - Spannung und Dramatik im letzten Spiel des Jahres 2017

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 10.12.2017 | 20 mal gelesen

Alexander Leindl sichert mit Gewaltwurf den Ausgleich zum 25:25 (13:12) gegen den TSV Neuhausen/Filder - Das war nichts für schwache Nerven und die Mannschaft hätte sich fast selbst um den Lohn ihres Einsatzes gebracht. Nach der zwischenzeitlichen Führung zum 8:9 in der 20. Minute glückte den Gästen in der 59. Minute nochmals eine Führung, die fast zum Sieg gereicht hätte. Egal was unser Team in der letzten Minute auch...

TuS-Panther - Deutlicher Überraschungserfolg gegen den Tabellenführer

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 19.11.2017 | 7 mal gelesen

- Beste Saisonleistung führt zum deutlichen 32:25 (16:12) Erfolg gegen Kornwestheim - Offensichtlich liegen unserem Team Gegner aus der oberen Tabellenhälfte, da es ihre Heimspiele gegen den aktuellen Tabellenführer, Tabellenzweiten, -fünften und sechsten gewinnen konnte, aber die auf Platz elf und zwölf liegenden verlor. Wieder bebte die Wittelsbacher Halle, woran die Leistung der Mannschaft um Kapitän Korbinian Lex...

5 Bilder

TuS-Panther - Einsatz, Leidenschaft und Michael Luderschmid

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 22.10.2017 | 15 mal gelesen

- TuS-Panther bezwingen die „Junglöwen“ nach großem Kampf mit 26:23 (14:12) - War es vor 14 Tagen Josy Stumpf, der nach dem Siebenmeter zum 33:32 von seinen Mitspielern fast erdrückt wurde, wusste das Team auch diesmal, bei wem es sich zu bedanken hatte. Nach einer insgesamt überzeugenden Leistung waren es seine Glanzparaden gerade in der Schlussphase, die sein Team im Spiel hielten und auf die Siegerstraße führten....

4 Bilder

Schade, da war mehr für die TuS-Panther bei der 23:26 (13:12) Niederlage mehr drin

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 17.09.2017 | 7 mal gelesen

- Ein paar Fehler zu viel gegen den routinierten Zweitligaabsteiger TV Neuhausen - Was man der Mannschaft bei der Niederlage gegen einen routiniert aufspielenden Meisterschaftsanwärter ganz sicher nicht vorwerfen kann ist der Einsatzwille. Ob man allerdings das verwerten von sogenannten 100igen Chancen trainieren kann, was die Antwort von Trainer Martin Wild auf die Frage bei der Pressekonferenz zur Frage auf die...

6 Bilder

TuS-Panter - Mit Leidenschaft und Siegeswillen zum ersten Saisonerfolg

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 03.09.2017 | 7 mal gelesen

- Panther überzeugen beim 31:23 (14:10) Erfolg über die HG Oftersheim/Schwetzingen - Dass die Mannschaft nicht ganz den Wunsch ihres Trainers, nicht mehr als zwei Tore in den ersten zehn Minuten, in die Tat umsetzen konnte, war in den ersten zehn Minuten nicht das eigentliche Problem. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten die mitgereisten Gästefans nur drei Tore ihres Teams bejubeln. Über mehr konnten auch sich die über 600...