offline

Erich Raff

Erich Raff
912
myheimat ist: Fürstenfeldbruck
912 Punkte | registriert seit 17.10.2010
Beiträge: 177 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
7 Bilder

TuS-Panther bauen Tabellenführung aus

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 16.02.2020 | 11 mal gelesen

- Mühevoller 26:25 (13:11) Erfolg über die Rhein-Neckar-Löwen II - Waren es das Selbstvertrauen in die eigene Stärke, das Quäntchen Glück eines Tabellenführers oder in der Schlussphase doch die Fans, die den 13. Sieg in Folge auch für sich in Anspruch nehmen konnten. Ganz sicher ist von allem etwas dabei gewesen. Der Gästetrainer Michel Abt durfte angesichts seines Kaders von nur acht Feldspielern schon stolz auf die...

7 Bilder

Ungläubiges Kopfschütteln auf beiden Seiten

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 02.02.2020 | 6 mal gelesen

- Panther zeigen beim Überzeugenden 40:20 Erfolg über den Tabellendritten Dansenberg ihre Krallen in der Abwehr und Durchschlagskraft im Angriff - Auf der einen Seite war es das Kopfschütteln über die Leistung seines Teams, das trotz einiger Rückschläge sich den Spaß und Freude nicht nehmen ließ und nicht nur den Trainer mehr als verblüffte und auf der anderen Seite der Frust, wie sein Team vorgeführt wurde. Daraus ergab...

8 Bilder

TuS-Panther bestehen ersten großen Stresstest und halten den Vorsprung auf die Verfolger

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 26.01.2020 | 3 mal gelesen

- Schwere Verletzung von Benedikt Hack trübt die Freude des 33:31 (16:16) Erfolges über den SV Salamander Kornwestheim - Die Wittelsbacher Halle hat sicherlich schon technisch versiertere Spiele gesehen. Das gegen Kornwestheim gehörte aber wieder zur besten Kategorie „Spannung, Wille und Leidenschaft“. Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe, das die rund 800 Zuschauer gegen das zweitbeste Auswärtsteam der Liga zu sehen...

6 Bilder

TuS-Panther mit holprigem Start und famosem Ende

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 12.01.2020 | 13 mal gelesen

- TuS-Panther werden beim 32:25 (10:12) Erfolg über die TSG Haßloch erst in der zweiten Halbzeit ihrer Favoritenrolle gerecht - „Wenige technische Fehler, lange und konzentrierte Angriffe und das Konterspiel der Bayern möglichst unterbinden“. Das war die Marschroute der TSG, zu der Mannschaftskapitän im Vorfeld anmerkte „keine Chance gibt es nicht, sei sie noch so klein“. Darin bestärkte unser Team die...

5 Bilder

TuS-Panther wechseln als Tabellenführer ins Jahr 2020

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 15.12.2019 | 10 mal gelesen

- Ungefährdeter 33:26 (18:8) Erfolg gegen den TV Willstätt - Es mag nur eine Randerscheinung sein und hatte keinerlei Einfluss auf das Spielergebnis, aber beim letzten Tor von Joungster Cedrik Riesner hatten sowohl die SR als auch das Kampfgericht das Spiel schon „abgehakt“. Wenige Sekunden vor Schluss trat Cedrik beim Spielstand von 33:26 zum Siebenmeter an und verwandelte diesen mit einem Dreher souverän zum...

8 Bilder

TuS-Panther verteidigen Tabellenführung

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 01.12.2019 | 10 mal gelesen

- Verdienter 37:31 (20:18) Erfolg im Spitzenspiel gegen den HBW Balingen-Weilstetten II - Nach der Spielanalyse der beiden Trainer, die, wie die rund 900 Zuschauer ein sehr schnelles und gutes Handballspiel zu sehen bekamen, wurde Trainer Martin Wild angesichts der Tabellenkonstellation und dem Hinweis, dass sein Team bei vier Mannschaften auswärts gewonnen hat, die unter den ersten sechs in der Tabelle zu finden sind, zu...

7 Bilder

TuS-Panther trotz Heimsieg mit Sorgenfalten

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 10.11.2019 | 19 mal gelesen

- Trotz des verdienten 30:26 (14:9) Erfolges über die HG Saarlouis will angesichts der Verletzten keine rechte Freude aufkommen - Dass es ein verdienter Sieg unserer Panther war, darüber waren sich beide Trainer einig. Die erste Stimme zum Spiel gehörte Gästetrainer Philipp Kessler, der bei seinem Team zu viele technische Fehler sah und auch anmerkte, dass es ihnen nicht gelungen wäre die kleinen Schwächen in unserer wie...

TuS-Panther verteidigen Tabellenführung

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 06.10.2019 | 6 mal gelesen

- Verdienter 33:29 (15:13) Erfolg über starken Aufsteiger Plochingen - Trainer Martin Wild fand bei der Pressekonferenz fast keine Worte dafür, dass schon am siebten Spieltag gegen den Aufsteiger, was von seiner Seite gar nicht despektierlich gemeint war, ein Spiel vor fast ausverkaufter Halle aufgetragen wurde und die Zuschauer ihr Kommen wahrlich nicht bereuen mussten. Es war ein schnelles und intensiv geführtes Spiel,...

TuS-Panther feiern ersten Heimerfolg

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 15.09.2019 | 8 mal gelesen

- Verdienter, aber schwer erkämpfter 32:29 (15:13) Erfolg über den HC Oppenweiler - Es hätte für beide Seiten ein wahres Schützenfest werden können. Sie sind ein wichtiger Bestandteil im Team und dafür zuständig Bälle, die den Weg an der Abwehr vor aufs Tor finden, abzuwehren. Das gelang Michael Luderschmid im Panther-Tor bestens, wobei ihm seine beiden Gegenüber in HC-Tor in nichts nachstanden. Zu Beginn war es Michael...

6 Bilder

Gäste der TuS-Panther werden ihrer Favoritenrolle gerecht

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 01.09.2019 | 9 mal gelesen

- Engagiertes Auftreten der TuS-Panther mit ein paar Fehlern zu viel führen zur 27:31 (14:16) Niederlage gegen die TGS Pforzheim Jede Niederlage ist ärgerlich. Über die gegen den Meisterschaftsanwärter aus Pforzheim müssen sich die Panther aber keine großen Gedanken machen. Die rund 700 Zuschauer in der Wittelsbacher Halle sahen ein engagiertes und bis zum Schluss kämpfendes Team, das in entscheidenden Phasen den einen...

5 Bilder

TuS-Panther bleiben im Rennen

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 14.04.2019 | 23 mal gelesen

- Ein Wechselbad der Gefühle mit einem guten und verdienten Ende beim 31:29 (17:12) Erfolg über den VfL Pfullingen - Auf die Frage bei der Pressekonferenz, was den beiden Trainern am Spiel ihrer Mannschaften gefallen bzw. nicht so gefallen hat antwortete der Trainer des VfL, Frederik Griesbach, dass er seiner Mannschaft in punkto Einsatz und Willen keinen Vorwurf machen könne, sie sich in der entscheidenden Phase in der...

9 Bilder

TuS-Panther-Festung erweist sich auch für den Tabellenzweiten als zu stabil

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 10.02.2019 | 16 mal gelesen

- Balinger Bundesliganachwuchs unterliegt nach temporeichem Spiel mit 35:29 (17:16) Toren - Trainer Martin Wild hatte sein Team wieder bestens auf die Stärken des Gegners eingestellt. Dazu erinnerte er nochmals an das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff, was auch zur deutlichen 30:23 Hinspielniederlage führte. Wenn es uns es uns gelingen sollte, die kleinen Fehler zu minimieren und selbst das schnelle Spiel nach...

7 Bilder

TuS-Panther mit perfektem Heimspielauftakt im Jahr 2019

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 03.02.2019 | 8 mal gelesen

- TuS-Panther besiegen die „Jung-Löwen“ verdient mit 34:26 (16:13) Toren - Zu der Niederlage seines Teams gefragt antwortet Trainer Michel Abt, dass es ihnen im Vorfeld bekannt war, dass sie bei uns nur eine Chance hätten, wenn sie den Kampf annehmen würden, da ihnen die Heimstärke des TuS mit dem Publikum im Rücken bekannt war. So deutlich wie das Endergebnis es ausdrückt, war der Leistungsunterschied nicht, da sie gut...

7 Bilder

TuS-Panther zünden Feuerwerk und feiern höchsten Saisonsieg zum Jahresabschluss

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 23.12.2018 | 9 mal gelesen

- TuS-Panther begeistern ihre Fans und siegen deutlich mit 36:24 gegen Saarlouis - Trainer Martin Wild wollte die Leidenschaft sehen, die Konstanz vor einer Woche an den Tag legte und für uns zur hohen 39:29 Niederlage führte. Seine Mannschaft erfüllt ihm diesen Wunsch. Anders als wir in Konstanz hielten die Gäste aus Saarlouis aber dagegen, so dass die rund 700 Zuschauer in der ersten Halbzeit ein schnelles und...

7 Bilder

TuS-Panther mit weiterhin makelloser Heimbilanz

Erich Raff
Erich Raff | Fürstenfeldbruck | am 14.10.2018 | 19 mal gelesen

- Höhen und Tiefen beim verdienten 33:27 (19:12) Erfolg den Aufsteiger TV Willstätt - Zumindest bei Trainer Martin Wild war eine gewisse Anspannung vor dem Spiel gegen den Aufsteiger anzumerken. Das lag vielleicht auch daran, dass er das Spiel der letzten Woche gegen den TSV Neuhausen noch im Hinterkopf hatte und nicht wieder eine Woche mit der Aufarbeitung einer wirklich unnötigen Niederlage verbringen wollte. Dazu...