offline

Anja Völkl

1.442
myheimat ist: Fürstenfeldbruck
1.442 Punkte | registriert seit 29.11.2006
Beiträge: 87 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 215
Folgt: 40 Gefolgt von: 42
Meine Hobbies sind: Familie, Arbeit (auch wenn es unglaublich klingt), Lesen, Basteln, Tanzen, Skifahren und Tiere. Ich bin/mag: ein Mensch mit vielfältigen Interessen. Ich schreibe gerne und bin sehr gerne unter Menschen. Bei meinen Ausflügen habe ich oft die Kamera dabei. Dabei fotografiere ich aber sehr bewusst und mache keine Serienaufnahmen. Wenn ich Zeit und Lust habe, bringe ich dann das Erlebte zu Papier, ob nun vom Footballtunier meines Sohnes, Faschingsball oder einer öffentlichen Veranstaltung. Da ich für das Schreiben und Fotografieren kein Geld will und bekomme und als ganz normaler Besucher unterwegs bin, geniese ich auch mal das da sein ohne Stift und Kamera. Dann gehören die Eindrücke nur mir und den Personen die mich begleitet haben.
51 Bilder

Prinzenpaar – Adventsbrunch von und mit der Förderation Europäischer Narren 1

Anja Völkl
Anja Völkl | Emmering | am 14.12.2014 | 377 mal gelesen

Emmering: Bürgerhaus in Emmering | Schon zum zweiten Mal lud die FEN Bayern – Süd Ihre Mitgliederprinzenpaare zum gemeinsamen Brunchen am 1. Adventssonntag ein. Jedes Jahr darf ein anderer Mitgliedsverein der Ausrichter sein. 2014 unterstützten die Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck die FEN bei dieser Veranstaltung mit Restaurantsuche und Technik. So trafen sich 14 Gesellschaften am 30. November 2014 aus dem südlichen Bayern im Bürgerhaus in Emmering....

2 Bilder

Fursty Razorbacks holen deutsche Meistertitel erstmals nach Bayern

Anja Völkl
Anja Völkl | Fürstenfeldbruck | am 28.09.2014 | 168 mal gelesen

Nach 16 Jahren ist es endlich so weit. Die Fursty Razorbacks als Landesmeister - konnten sich gegen die starken Teams aus dem Norden durchsetzen und holen erstmals den deutschen Meistertitel nach Bayern. Im Jahre 2004 überraschten die Fursty Razorbacks schon mal bei einer Deutschen Meisterschaft und gingen als Vizemeister vom Feld. Damals war Lukas Dohrmann selbst noch Spieler – diesmal holte er den Titel als Headcoach des...

Erzähl doch mal - 2006 - 2014

Anja Völkl
Anja Völkl | Fürstenfeldbruck | am 02.01.2014 | 117 mal gelesen

Es fing alles mit der FFB-Schau 2006 in Fürstenfeldbruck an. Mein Exmann Andreas Gleixner und ich kannten den Veranstalter Happo Schmidt. Er bat meinen Exmann ob er Fotos machen könnte und diese bei Myheimat online stellen konnte und ein paar Zeilen dazu schreiben konnte. Das machten wir dann auch und als meinem Exmann die Worte ausgingen, sprang ich ein. Ich habe mal so einige Berichte Revue passieren lassen und...

19 Bilder

Leonhardifahrt Fürstenfeldbruck 2013 7

Anja Völkl
Anja Völkl | Fürstenfeldbruck | am 07.11.2013 | 399 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Fürstenfeldbruck, Hauptstrasse vor dem Alten Rathaus | Hier ein paar Eindrücke der Leonhardifahrt in Fürstenfeldbruck 2013. Aufgenommen in der Schöngeisingerstraße in Fürstenfeldbruck

64 Bilder

Stolzer 3. Platz für die Flaggies der Fursty Razorbacks bei dem XV. German Junior Flag Bowl

Anja Völkl
Anja Völkl | Fürstenfeldbruck | am 03.10.2013 | 270 mal gelesen

Vergangenes Wochenende erzielten die U15 Razorbacks einen verdienten 3. Platz auf der Deutschen Meisterschaft in Hildesheim und ernteten höchsten Respekt von allen teilnehmenden Teams, Trainern und Schiedsrichtern. Nur eine Niederlage mussten die Razorbacks im Turnierverlauf hinnehmen. Im Halbfinale scheiterte man unglücklich knapp mit 6:7 gegen die Hamburg Pio Kids in der Overtime. Selbst der diesjährige Deutsche...

5 Bilder

Eiszähne

Anja Völkl
Anja Völkl | Fürstenfeldbruck | am 06.03.2013 | 195 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Haus 20 | Fast könnte man meinen sie hätten Hunger. Die Bilder entstanden in den ersten warmen Tagen im Februar 2013

189 Bilder

Flag-Football B-Jugend erreicht hervorragenden 5.Platz bei der Deutschen Meisterschaft 1

Anja Völkl
Anja Völkl | Fürstenfeldbruck | am 05.10.2012 | 697 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Stadion auf der Lände | Rothenburg ob der Tauber Am vergangenen Wochenende 29./30.09.12 fand in Rothenburg / Tauber die Deutsche Meisterschaft im Flag-Football für die Altersgruppe bis 15 Jahre statt. Gespielt wurde im Modus semi-kontakt 9 gegen 9. Qualifiziert hatten sich die diversen Landesmeister, zudem waren noch der Vorjahressieger und der Gastgeber gesetzt. Die Fursty Razorbacks hatten sich als Bayerischer Meister die Teilnahme verdient....

1 Bild

Katze nach Umzug in Fürstenfeldbruck entlaufen - auch Sie wird schmerzlich vermisst. 1

Anja Völkl
Anja Völkl | Fürstenfeldbruck | am 27.06.2012 | 478 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Polizei | Katze (weibl.) Soe entlaufen in 82256 Fürstenfeldbruck am 23. Juni 2012 Alter 6 Jahre, Schildpatt, mit weissem Fleck am rechten Vorderfuss. Sie ist kastriert, ist tätowiert, nicht gechipt Zuletzt vorraussichtlich gesehen am Tengelmann gegenüber dem Waldfriedhof. Soe ist mit Ihrem Frauchen erst Anfang Juni nach Fürstenfeldbruck, in die Nähe der Polizeistation gezogen und kennt Ihre Umgebung noch nicht. Sie war noch in...

37 Bilder

Fursty Razorbacks sind Vizemeister in der Bayerischen Hallenmeisterschaft im U15 5-vs-5-Flag-Football 2012

Anja Völkl
Anja Völkl | Fürstenfeldbruck | am 10.04.2012 | 822 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Fürstenfeldbruck, Hauptstrasse vor dem Alten Rathaus | Sporthalle Landsberg / Durch das Vorrundenturnier in Nürnberg am 4.3. hatten sich die Razorbacks für das Finalturnier qualifiziert. In der Vorrunde hatten wir nur gegen die Nürnberg Rams verloren, wegen der erzielten Punkte waren wir nur Dritter, das hatte aber gereicht. Am 31.03.2012 im Viertelfinale spielte man gegen Feldkirchen Lions. In der Partie, die seitens der Razorbacks von vielen Konzentrationsfehlern geprägt...

43 Bilder

Bruck Ahoi – königliches Starkbierfest der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg 2

Anja Völkl
Anja Völkl | Fürstenfeldbruck | am 08.03.2012 | 900 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Marthabräuhalle Fürstenfeldbruck | Den Startschuss in die Starkbierzeit legte am Samstag, den 03.03.2012 das traditionelle Starkbierfest der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg. Mit über 350 Gästen war die Marthabräuhalle in Fürstenfeldbruck gut besucht und viele nutzten die Gelegenheit Dirndl und Lederhosen anzuziehen. Wie jedes Jahr unterhielt von Anfang an Anderl Feinerl mit der Egenhofener Blasmusik, während die Gäste durch die feschen Madln der...

92 Bilder

Achtung......Der Zug kommt

Anja Völkl
Anja Völkl | Fürstenfeldbruck | am 04.03.2012 | 878 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Fürstenfeldbruck, Hauptstrasse vor dem Alten Rathaus | Trotz eisiger Temperaturen und Schneefall von oben haben es sich über 5.000 Zuschauer nicht nehmen lassen den Brucker Faschingszug am Faschingssonntag anzusehen. Die Akteure waren warm eingepackt und die Zuschauer in Faschingslaune. Vielen kamen selbst maskiert zum Zug. Damit die Zuschauer nicht froren, konnten sie sich mit Kinderpunsch und Glühwein wärmen und leckere frische Krapfen essen. Zwar war der Zug nicht...

1 Bild

Katze in Olching entlaufen ......Sie wird schmerzlich vermisst 2

Anja Völkl
Anja Völkl | Olching | am 27.01.2012 | 850 mal gelesen

Olching: Stadt Olching | Katze (weibl.) Lilly entlaufen in 82140 Olching am 11. Januar 2012 Alter 6 Jahre, getigert mit wenig weiß, ist kastriert, ist tätowiert, nicht gechipt Zuletzt gesehen an der Baustelle gegenüber dem Cantina in Olching am Bauzaun am Sonntag, den 22.01.2012. Es wird vermutet, dass Lilly angefahren wurde und deswegen desorientiert ist. Ernsthafte Hinweise bitte an Tel.: 0172 - 822 27 82

89 Bilder

Der Tanzboden brannte 3

Anja Völkl
Anja Völkl | Fürstenfeldbruck | am 16.01.2012 | 971 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Bürgerhaus, Emmering | Eröffnungsgala der Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck 2012 Seit Wochen drehte sich nur noch alles um das eine Thema. Ob Groß, ob Klein, ob Jung oder Alt, jeder fragte sich: „reißt das Programm mit, passt die Choreographie, wie wirken die Kostüme und vieles mehr. Dies sollte sich am Samstag, den 07. Januar 2012 im gut gefüllten Bürgerhaus in Emmering zeigen. Die Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck hatten geladen und von...

5 Bilder

U13-Flag-Football-Jugend der Fursty Razorbacks erreicht 3.Platz

Anja Völkl
Anja Völkl | Fürstenfeldbruck | am 01.11.2011 | 512 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Stadion auf der Lände | Am vergangenen Samstag 29.10.2011 fand im heimischen Stadion Auf der Lände in Fürstenfeldbruck das letzte Saisonturnier der ersten bayerischen Meisterschaft im U13-Flag-Football statt. Als Gäste waren die Teams von Landsberg Xpress, Feldkirchen Lions und der Franken Knights aus Rothenburg / Tauber angereist. Die Franken Knights standen bereits als Meister fest, ebenso die spielfreien Königsbrunn Ants als Zweiter. Die...

121 Bilder

Biss........zum letzten Tanz

Anja Völkl
Anja Völkl | Fürstenfeldbruck | am 05.06.2011 | 1794 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Ferdinand-von-Miller-Realschule | Grusical der Theatergruppe Ferdinand-von-Miller-Realschule Fürstenfeldbruck Die Theatergruppe der Ferdinand von Miller Realschule Fürstenfeldbruck lud im Mai 2011 zu einem „Grusical“ ein. Wochen-, nein Monatelang wurde auf diese Auftritte hin gearbeitet. Angelehnt an den bekannten Film von Roman Polanski und dem Musical von Andrew Lloyd Weber schrieb die Theatergruppe selbst an dem Stück. „Biss zum letzten Tanz“...